Werden in Deutschland die Medien gleichgeschaltet?
Weidel sagt das. Sie sagt, das sei links, deswegen war Hitler auch links und Kommunist. Sie sagt, hier werden Meinungen ausgegrenzt und es findet eine Zensur statt.
Was meint ihr?
Quelle: https://youtu.be/kEqDks-h-qM
Innerhalb der ersten drei Minuten.
9 Antworten
Hallo MussKlo,
die Weidel behauptet und vor allem erfindet viel, um den Leuten die Wahl ihrer Partei schmackhaft zu machen. Die AfD lebt rein von der Provokation bzw. dem Hochkochen von Emotionen. Denn dann setzt bei vielen Menschen bekanntermaßen das rationale Denkvermögen aus*, worauf die AfD angewiesen ist, da sie sonst prozentual wie aktuell die FDP nur irgendwo an der Fünf-Prozent-Hürde herum dümpeln würde.
* das meine ich keineswegs abwertend oder feindselig, sondern es ist einfach Tatsache. Ich merke ja selber an mir, dass ich nicht gerade logisch denke, wenn ich emotional aufgeladen bin!
Hier in Deutschland werden überhaupt keine Medien gleichgeschaltet. Hitler war auch kein "Linker" oder "Kommunist" und eine Meinungsausgrenzung/-zensur findet hierzulande nicht statt. Weidel ist intelligent genug, um das zu wissen. Sie weiß aber eben auch, dass einige Leute mittels einer solchen stumpfen Polemik und dem Suhlen in der Opferrolle sehr einfach zu ködern sind.
Die Medien-/Pressefreiheit sowie das Recht auf freie Meinungsäußerung sehe ich erst dann in Gefahr, wenn die AfD in Regierungsverantwortung kommt.
Liebe Grüße,
Matsi.
Frau Weidel ist ja bekannt für ihre "eigenwilligen" Aussagen.
Ein Kern Wahrheit ist da allerdings schon dran.
Der Meinungskorridor hat sich schon stark verengt die letzte Zeit, wir haben aber immer noch eine Pressefreiheit und Meinungsfreiheit die ihresgleichen sucht.
Ich denke alle Parteien (Parteispitzen) gehören zur Machtelite. Links und rechts ist nur eine künstliche Spaltung (kontrollierte Opposition). "Divide et Impera".
Ja, das kommt mir auch so vor! Zum Beispiel solche, wie die Bilderberger, ziehen die Strippen der Marionetten? Oder gehören sogar die Bilderberger zu den Marionetten dieses Theaters? Wer weiß?
Wer regelmäßig fußstampfend Interviews (geplant) verlässt, dessen Meinung wird nicht ausgegrenzt, der grenzt sich selber aus.
Medien werden nicht gleich geschaltet.
Auch AfD nahe Blätter dürfen drucken und senden.
Während der Coronazeit erkannte man eindeutig, dass wir gleichgeschaltete Mainstreammedien haben. Vorher vermutete man das immer nur, aber den Beweis brachte die Pandemiezeit.
Wenn sich zurück erinnert, welch hanebüchener Schwachsinn uns da als "Wahrheit" verkauft wurde!