Werden Hunde blind wenn man den süßes gibt?

5 Antworten

Nein, meine Hündin liebt Walderdbeeren, Himbeeren und sehr reife Brombeeren, alles Süßkram. Sie hat auch schon 2x ne Packung Kekse leergemacht aber ihre Augen sind noch ganz hervorragend.

In Masse ist Süßkram für Hunde aber genauso ungesund wie für Menschen, mit den selben Folgen. (Dunkle) Schokolade ist halt giftig, auch hier ist aber die Menge an Theobromin entscheident.

Du hast sicher von Schokolade gehört. Da sind schon kleine Mengen giftig, weil darin Theobromin enthalten ist, was für Hunde sehr schädlich ist, weil sie das nicht genügend abbauen können.

Hi,

Blind kann höchstens werden wenn dauerhaft und in Grossen Mengen Süsswaren bekommt so das Diabetes bekommt. Kümmert das den Halter nicht und er ändert nix kann es zum grauen Star kommen und der Hund erblindet.

Nein, sie werden nicht blind, sondern dick, unbeweglich, kurzatmig, herzkrank, zuckerkrank usw. und bekommen womöglich auch schlechte Zähne. Das ist genau wie bei dir.

Nein.

Aber wenn ich meinen Hunden, vor allem dem Alten, Süßes gebe werde ich blind. Das Giftgas das er loslässt verätzt einem binnen weniger Sekunden sämtliche Schleimhäute.