Werden hier Bewertungen neutralisiert?

4 Antworten

Bei den Diskussionen und Umfragen kann man ja positiv und negativ abstimmen

Nein, das kann man nicht. Dir wird unter Umständen temporär eine solche Funktion angeboten, da diese ausgetestet werden soll, fest implementiert ist diese aber nicht und folglich hat auch die Bewertung keinerlei dauerhaften Einfluss.

Oder ist es dann so, dass das drei Leute geliket haben ?

Das was derzeit als Test ausgespielt wird funktioniert so, ja. Ein Upvote zählt +1, ein Downvote -1.

Wäre das nicht besser wenn man sowohl die Anzahl der positiven, als auch die Antwort der negativen Bewertungen für eine Antwort sieht ?

Bei normalen (Wissens-)Fragen reicht m. M. n. die Anzahl der hilfreich-Angaben, so wie es auch derzeit der Fall ist. Bei Umfragen und Diskussionen würde ich es sehr begrüßen, wenn man ein Vote-Feature wie bei Reddit dauerhaft implementiert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Skyangelforever  05.08.2024, 18:42

Ich kann nicht negativ bewerten nur positiv.Soll ja eine Testphase sein..

ruhrgur  05.08.2024, 18:50
@Skyangelforever

Wie ich schon sagte, das Ganze wird nach Zufallsprinzip bei manchen Nutzern ausgespielt. Ich selbst kann aktuell auch nichts negativ bewerten.

Also wenn zuerst eine Person eine Antwort liket und die andere disliket dann wird es plus minus null, also neutralisiert ?

Genau so funktioniert das.

Wäre das nicht besser wenn man sowohl die Anzahl der positiven, als auch die Antwort der negativen Bewertungen für eine Antwort sieht ?

Das gab es bis vor einigen Jahren sogar noch für alle Beiträge bzw. Antworten hier. Es sorgte aber für viel unnötige Diskutiererei und Unmut.

Wieso neutralisieren die sich gegenseitig?

Man will damit vermutlich nun neu einfach nur mal (neu) darstellen, ob eine Antwort überwiegend positiv, negativ oder neutral von anderen mitlesenden Members bewertet wurde.

Oder ist es dann so, dass das drei Leute geliket haben?

Ja, genau das ist damit gemeint und so funktioniert es!

Ist eine Testphase

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich
Oder ist es dann so, dass das drei Leute geliket haben ?

Genau so ist es. Es wird immer beides gegeneinander aufgewogen.

RaveKingLevi
Beitragsersteller

Ist ja voll doof so. Wäre cooler wenn man beides einzeln sieht

edgar1279  05.08.2024, 16:28
@RaveKingLevi

Eigentlich schon. Vielleicht tut sich da ja noch was, weil es noch in der Anfangsphase ist. Du könntest auch - wenn nicht eh schon vorhanden - im Forum im Ideenpool diese Sache reinschreiben.