Werden heutige physische Videoispiele noch spielbar sein wenn die Server eingestellt werden? (Downloads, Patches, etc.)?

1 Antwort

Du wirst halt die Patches nur noch schwer bekommen. Darum ist die Sache mit den Day 1 Patches ja so schlimm. Die Spiele werden halbfertig, oder gar völlig kaputt, raus geschissen und nach und nach spielbar gemacht.

Früher mussten Spiele fertig sein, weil man nicht patchen konnte. Somit wurde der Vorteil des patchens zu einem Nachteil, weil Firmen eben Geld sparen wollen.

AvatarLuffy
Fragesteller

Weißt du wie man herausfinden kann welche Spiele zwingend einen Patch benötigen?

AvatarLuffy
Fragesteller

Hab halt so Spiele wie Mario Odyssey, Zelda Totk, Metroid Dread und so auf der Switch und The Last of Us, GTA 4 und Shadow of the Colossus auf der PS3 die ich bis ans Ende meiner Zeit spielen werde und da will ich nicht, dass das plötzlich nicht mehr geht nur weil meine Switch/PS3 mal den Geist aufgibt und auf dem Ersatz keine Patches mehr gehen

picasso22  27.08.2023, 21:05
Früher mussten Spiele fertig sein, weil man nicht patchen konnte.

Schön wärs gewesen. Hat man damals ne verbuggte V.1 gekauft hat man halt Pech gehabt.

AlryFireBlade  29.08.2023, 14:26
@picasso22

Das war aber sehr selten, dass ein Spiel so kaputt war.

heute ist das halt gefühlt jedes große Triple A Spiel.