Werden Frauen heutzutage im allgemeinen mehr bevorzugt als Männer?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zumindest kann man das pauschal nicht sagen

Es gibt zwar Dinge, in denen Frauen heutzutage bevorzugt sind bzw. es einfacher im Leben haben, das gleiche gilt aber mindestens genauso für Männer.

Wichtig ist, dass wir als Gesellschaft solche geschlechtsspezifische Disparitäten abbauen und nicht darüber diskutieren, wer es jetzt schwerer hat - Das löst nämlich das Problem nicht, sondern polarisiert am Ende nur

weis ich nicht, es kommt drauf an in was beide haben vor und Nachteile

ich denke es kommt auf den Job an also Beruflich gesehen.

Auf den Bau, wo es Sinnvoll ist mehr Körperliche Kraft zu haben, werden Vermutlich Männer bevorzugt.

Bzw. in Sozialen Berufen, also mit Menschen , wie zb Kindergärtner/in oder Krankenschwester oder Stuardessen oder so, werden Frauen vermutlich bevorzugt.

Aber ich sag auch Gleich, kann auch sein, das Männer sich Grundsätzlich da weniger Bewerben .

Ich kann das nicht feststellen. Wie und wo denn?

Aber wenn, dann wäre es nur gerecht, nachdem Frauen so lange unterdrückt wurden.

Fakten zur Empathielücke - Gender Empathy Gap

genderempathygap.de Bild zum Beitrag

Wenn es nicht diese unterschiedliche empathische Wahrnehmung (von Frauen und Männern) von männlichem und weiblichen Leid gäbe, wäre der Feminismus so nie entstanden!

Geschlechterkrise: Das Leiden der jungen Männer | Corrigenda

www.corrigenda.online Bild zum Beitrag

Es gibt Feminismus und den "Alten weißen Mann"

Positive Assoziationen mit Männlichkeit zu verbinden funktioniert doch nur noch wenn es um die Verantwortung geht die Männer übernehmen sollen aber dies nicht tun würden.

https://youtu.be/u_OT3OWMc2U?si=iLsow3rQHK789P_9

Frauen werden politisch und auch gesellschaftlich bevorzugt aber eben so gut wie gar nicht in Verantwortung genommen.

Welche Medienmeldung fällt euch darauf ein?

Frauen müssen lernen besser .......???

- (Männer, Gleichberechtigung)  - (Männer, Gleichberechtigung)