Werden Frauen Dinge egal?

1 Antwort

Es passiert oft so. Die Frau ist unzufrieden in der Beziehung und versucht das öfter zu thematisieren. Der Mann schätzt das als Übertreibung und emotionale "Frauenschwingung" ein, schaltet auf Durchzug und ignoriert das Ganze, so lange es geht.

Die Frau macht dann innerhalb schon alle Phasen durch wie den Willen, die Beziehung zu retten, die Frustration, die Wut, die Trauer um die Beziehung. Sie "motzt" irgendwann nicht mehr, sondern schließt schon ab und überlegt sich, wie das Leben weitergehen soll.

Dann trennt sie sich, der Mann fällt aus allen Wolken, aber es ist zu spät, die Frau hat schon abgeschlossen.

Deswegen sind Frau und Mann nach dem Beziehungsende oft in verschiedenen Phasen.