Werden die Rollokästen in der Wohnung tapeziert oder extra gestrichen?
Wir renovieren gerade eine Wohnung und in jedem Zimmer sind innen neue Kästen über den Fenstern ( Spanholz o.ä.). Wir wollen überall tapezieren aber jemand meinte, die Kästen müßten korrekterweise gestrichen werden, er hätte es noch nie anders gesehen. Meine Freundin meinte aber, bei ihr und ihrer Mutter wäre einfach übertapeziert....ich tendiere mehr zum übertapezieren, ist doch einheitlicher...was sagt ihr dazu??
9 Antworten
Ob streichen oder tapezieren ist vom Prinzip her egal. Ihr müst nur drauf achten, dass ihr die Kästen im Notfall öffnen könnt. Je nach dem, wie feucht es in den Kästen ist, kann es sein, dass Tapete sich mit der Zeit löst.
Sie werden normalerweise weiß lackiert. Überlege mal wie es aussieht wenn du weiße oder helle Gardinen hast und die Tapete über dem Fenster schimmert durch. Ostrichfan
Regenmacher, du darfst tapezieren was du willst und was dir gefällt. Auch deinen Wohnzimmerschrank. aber es sieht in dem beschriebenen Fall einfach besser aus. Ostrichfan
Mach es so, wie es Dir gefällt, aber denke daran, dass Du da auch mal dran mußt, wenn etwas klemmt oder der Gurt mal getauscht werden muß!
Dürbertapezieren würde ich amchen ... aber wenn die kästen holz sind wird es schwierig ob die tapete hält weil der kleister sicher schnell ins holz einzieht
Ich würde sie lieber streichen,falls ihr sie mal öffnen müsst,wenn der Rolladen mal kaputt sein sollte!
Und wenn kein Rolladenkasten da ist, muss ich dann auch streichen und darf nicht tapezieren?
Merkst du, dass deine Antwort nicht stimmen kann?