Werden die Psychiatrische Krankenhäuser in Deutschland abgeschafft?

6 Antworten

daß von ihm infolge seines Zustandes erhebliche rechtswidrige Taten, durch welche die Opfer seelisch oder körperlich erheblich geschädigt oder erheblich gefährdet werden oder schwerer wirtschaftlicher Schaden angerichtet wird, zu erwarten sind und er deshalb für die Allgemeinheit gefährlich ist. Handelt es sich bei der begangenen rechtswidrigen Tat nicht um eine im Sinne von Satz 1 erhebliche Tat, so trifft das Gericht eine solche Anordnung nur, wenn besondere Umstände die Erwartung rechtfertigen, dass der Täter infolge seines Zustandes derartige erhebliche rechtswidrige Taten begehen wird.

Das heißt auf Deutsch wenn du durch bist und deshalb zb die Tendenz hättest anderen körperliches Leid zufügen zu WOLLEN und das selber nicht Kontrollieren kannst, also die Impulskontrolle und die Moral absolut fehlt, muss die Allgemeinheit geschützt werden vor dir.

es gibt zb Behinderte Menschen die dich sexuell angrabschen, die haben keine direkte Impulskontrolle zwingend und tun es nicht indem Sinne zwingend aus Bosheit sondern weil sie das nein nicht kapieren, so jemand muss irgendwie getrennt werden von der Gemeinschaft.

Oder soll man ihn zu tode prügeln aus Notwehr?

Oder anders gesgat die Psychatrie ist dann am Ende der Ersatz für ein Gefängnis für Menschen die Psychisch absolut kaputt sind.

Sorry, aber du redest absoluten Unsinn.

Das ist keine Strafe, sondern ein Schutz der Allgemeinheit und der Person und doch, man kann da durchaus wieder rauskommen.

Warum sollte man Krankenhäuser abschaffen?? Da wird Leuten geholfen

Und nicht jeder fände den Tod besser

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Ich finde Gefängnisse angenehmer als Psychiatrien. weil im Gefängnis die Leute Normaler ticken als in der Klapse.

melia892  13.08.2024, 15:38
@FrageHalaco1

Schön für dich. Aber eine Person, die in der Psychiatrie behandelt wird, kann wieder raus kommen. Und im Gefängnis würde sich bei der Person alles verschlimmern

ReineNeugier806  13.08.2024, 16:03
@FrageHalaco1

Du warst wohl noch nie in einer psychiatrischeb Klinik. Spielfilme sind nicht geeignet, um sich über solche Kliniken zu informieren.

ReineNeugier806  13.08.2024, 17:18
@melia892

Natürlich. Ich war sogar schon 9 oder 10mal in einer solchen Klinik. Das ist doch ein ganz normales Krankenhaus. Chronisch Kranke sind in anderen Kliniken auch manchmal für längere Zeit.

Warum sollten wir nicht wider raus kommen? Selbst die Patienten auf der geschützten Station kommen irgendwann wieder raus. Und das ist nur eine von 5 Stationen.

Weitere Fragen kannst du gerne stellen. Ich mag Menschen, die ihr Wissen erweitern wollen.

ReineNeugier806  13.08.2024, 17:27
@melia892

Macht ja nix.

Trotzdem interessiert mich, wieso du meinst, da käme man nicht wieder heraus.

melia892  13.08.2024, 18:15
@ReineNeugier806

Das denke ich nicht, der Fragesteller denkt das, deshalb hab ich das geschrieben

Forensische Kliniken und Psychiatrische sind nicht das selbe.

Wenn wir die foresischen Kliniken abschaffen, werden wir die Psychiatrien weiterhin brauchen.

Oftmals ist es so, dass Straftäter "auf Macke machen", wie es im Volksmund heißt, um der Gefängnisstrafe zu entgehen. Dabei denken sie nicht daran, dass Gefängnis möglicherweise nicht so lange andauert.

Das Problem dürfte dabei aber nicht das Krankenhaus sein, sondern wie er dort behandelt wird. Ich habe mal von Geschichte eines pädophilen Mörders erfahren, dessen Zustand sich in der Klinik sogar noch verschlimmert hat. Da fragt man sich: Wie kann das sein?

Aber wir wissen auch nicht, ob solche Erkrankungen überhaupt heilbar sind, weil wir davon nichts verstehen. Dass man dort mit Absicht verrückter gemacht wird, wird ja schon seit Jahrzehnten kolportiert. Ob das wirklich so ist, diese Behauptung würde ich zumindest mal stark anzweifeln.