Werden die narben irgendwann weggehen?

4 Antworten

Als jemand, den dieses Thema auch lange betroffen hat, kann ich dir sagen, dass es ungemein hilft dafür vorgesehene Cremes zu verwenden. Bei mir haben damals Öle sehr gut geholfen, da waren die Narben aber auch erst einen Monat alt, wenn überhaupt, daher weiß ich nicht wie sich das mit älteren Narben verhält, aber ein Versuch schadet ja nicht.

Ansonsten, je nachdem wie sich die Narben entwickeln und wie alt du bist, hättest du ja die Möglichkeit sie covern zu lassen. So sind sie fast gar nicht mehr auffällig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Narben sind kaputte Haut. Sie können nur noch im Laufe der Zeit (Jahren, Jahrzehnten) verblassen.

Narben bleiben meist für immer, aber sie können unauffälliger werden. Dafür könntest du auch die Creme und den Narbenroller von Bepanthen benutzen.

Nein, die Narben bleiben für immer sichtbar. Bestenfalls verblassen sie.