Werden die Menschen immer dümmer?

7 Antworten

Es ist schwerwiegend, da die Menschheit auch schon im 20. Jahrhundert ziemlich dumm war und ich mir da eigentlich nicht vorstellen konnte, das es wieder schlimmer werden könnte. Heute habe ich den Eindruck die Dummheit wäre wieder auf dem Stand der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Nicht wirklich dümmer, meiner Meinung nach.

Ich denke wir Menschen bleiben einfach gleichschlau so wie die Menschen von damals, mit der Ausnahme, dass es immer weniger revolutionärer Erfindungen gibt und dass wir wissen wie man mit Technik heutzutage umgeht.

Eswarmal44
Beitragsersteller

Leider gibt es Studien dazu.

Das erste kommentar hier ist göttlich😂

Ja, die menschen werden immer dümmer. Keiner liest mehr richtig, kaum wer schreibt noch vernünftig, von der sprache reden wir erst garnicht... Und keine sau interessiert das.

Vom verhalten der jugend fang ich erst gar nicht an. Definitiv schwerwiegend

Ja. Deswegen gibt auch überall so viel ( politische ) Willkür. Es ist scherwiegend.

Ja, auf jeden Fall. Wenn ich mit alten Leuten rede, habe ich das Gefühl, dass sie schlauer, weiser und intelligenter sind. Sie sagen zu mir: " Was kann für dich tun? Möchtest du einen Rat? " Junge Menschen reden für mich persönlich nur dummes und belangloses Zeug. Sie sagen stattdessen: "Was laberst Du? Ich box dich gleich behindert, wenn du mich weiter nervst."