Werden die meisten Moslems nur als Moslems geboren und sind nicht freiwillig Moslems geworden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

3 Antworten

Nein

Meine Eltern sagten mir wir seien Muslime und ließen mich Allah erstmalig kennen lernen. Meine Eltern leben allerdings nicht islamisch und haben es mir auch nicht viel über meine Pflichten als Muslim beigebracht, also bedeutete dies nichts weiter für mich.

Im Laufe des Lebens habe ich hinterfragt, wie ich mich Muslim nennen kann, ohne mich wie ein Muslim zu verhalten, oder zu wissen was es bedeutet ein Muslim zu sein. Deshalb habe ich den Qur'an gelesen und darin die Wahrheit gefunden. Es war zugleich von unglaublicher Schönheit als Versprechen für die gerechten als auch von harter Gewalt für die Ungerechten.

Ich hatte keinen Zweifel daran, dass dies das Buch Allahs ist, fand mich aber aufgrund der klaren Unterscheidung auf der Seite der Ungerechten. Hiernach, als ich beschlossen habe mich zu ändern und meinem Schöpfer das Recht an mir und meiner Lebensführung zuzusprechen, erst dann wurde ich aus freien Stücken Muslim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Allah weiß es am besten

verreisterNutzer  09.11.2023, 03:45

Du redest gerade nur von dir, obwohl es in der Frage von den meisten geht?

Nein

Hallo,

Ich der als Muslim geboren war, wollte früher Christ werden. (Warum genau weiß ich nicht. Ich hatte einfach nichts von Religion verstanden damals)

und nein Christen.. es ist kein Zeichen ich war damals 6 Jahre alt und wusste nicht einmal wie Religion funktioniert oder was der Christentum ist.

Als ich dann aber später älter wurde so 13-14, hatte ich angefangen mehr über den Islam zu erfahren etc. etc.

Ich hatte dann gemerkt, dass alles einfach sinn macht und ich einfach nur dumm war.

Ich dachte z.B. früher, dass Terroristen Muslime sind.. War echt dumm von mir

außerdem aß ich mit Absicht Schwein, da ich früher mich nicht an die regeln gehalten hatte, die mir meine Mutter vom Islam erzählt hat.

Später als ich selber und alleine herausfand was die Realität ist und wie Friedlich der Islam eigentlich ist, habe ich angefangen immer mehr daran zu glauben bis ich schließlich den Islam zu 100% in meinem Herzen akzeptiert hatte.

Außerdem bin ich immer noch sehr verwundert, weil ich nie wusste das der Islam so friedlich ist, dass es nicht mal ein Wort dafür gibt um es zu beschreiben.

Es gibt nicht mal 1. Sache die am Koran negativ ist.

Es gibt nur Positives im Islam (Wenn ihr mir nicht glaubt und denkt, dass es nicht so ist könnt ihr ja den Koran anfangen zu lesen).

:)

Heutzutage halte ich mich auch an alles.

Kein Haram Fleisch essen, Niemals Rauchen/Trinken und und und.

Alhamdulillah, ich danke Allah für alles

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
Ja

Ja die meisten sogesehen schon, aber viele bleiben auch Muslime aus Überzeugung. Ich z.B. bin auch Muslim und so geboren und hätte, wenn ich wollte auch Religion wechseln können, ich bleibe aber aus Überzeugung und stolz Muslim ❤️ alhamdoulillah ❤️☪️

Es gibt aber weltweit auch viele Menschen, die zum Islam konvertieren, und sie werden auch immer mehr, aber das wurde schon im Quran vorhergesagt. Alhamdoulillah.

Mery70  08.11.2023, 16:26

Muslim aus Überzeugung heisst, Du betest 5x und befolgst alle Regeln inkl. Sunnah?