Werden die Democrats erfolgreich sein und mit Pete Buttigieg nach Trump den ersten homosexuellen Präsidenten der USA stellen?
Er war Minister unter Joe Biden.
Buttigieg kann sich als Kämpfer für Wokeness, Migration, Offenheit und Diversität und damit als Anti-Trump präsentieren.
6 Antworten
Ich mag diese ganzen Spekulation nicht. Die einen setzen alles auf Tim Walz, die anderen auf den kalifornischen Gouverneur (der nen ganz guten Eindruck macht mMn), du jetzt auf ihn. Wir sollten lieber abwarten, außerdem sollte die Sexualität keine Rolle spielen.
Tim Walz und Gavin Newsom sind großartig, die sind besonders leicht zu besiegen 😀
da is noch lang nix entscheiden! es gibt auch noch Ocasio-Cortez, Shapiro, ...
Ocasio hat IMO aus derzeitiger Sicht sogar bessere Karten als Buttigieg
ich denke, es ist noch viel zu früh um da Aussagen treffen zu können. man kann nur sagen, wer sich derzeit in Position bringt.
zumindest die erste Kandidatin, die nicht gegen Trump antritt
Die Demokraten werden erfolgreich sein, wenn überhaupt noch Wahlen zum Präsidenten 28 stattfinden werden.
Langsam habe ich da meine Zweifel, dass dieses verfassungsgemäße Recht den Amis bis dahin nicht abhanden kommt.
Buttigieg halte ich so oder so nicht für den geeigneten Kandidaten.
Nein. Ich rechne mit 8 Jahren Vance als Präsident. Und es wird nicht mal knapp werden.
Wär wünschenswert. Und besser als der Clown Vance ist er aufjedenfall.
Nur hilft da die Sicht auf die Kompetenz wenig. Viele der Amerikaner entscheiden emotionell und aus dem Bauch raus. Oft entscheidet eben die Performance, die ein Kandidat während den Wahlen abliefert.
AOC ist sicher eine geeignete Kandidatin, aber sie hat ein paar Punkte die sie für viel US-Amerikaner nicht wählbar macht. Es bleibt also spannend.