Werden Christen zu Engeln wenn sie sterben?

9 Antworten

Nein. So automatisch klappt das nicht. Sie werden in den Himmel kommen, so sie denn die Gesetze befolgt haben. Aber Engel werden sie deswegen nicht. Das sind Wesen, die bereits bestehen und deren Anzahl begrenzt ist.

Nein,

auch diese "Glaubensgruppe" (Offb.17,1-4) stirbt

und kommt nach ca. 1000 Jahren wieder zum Leben -

als Mensch (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Jesus sagte folgendes dazu:

" Denn in der Auferstehung werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie Engel im Himmel. " Matthäus 22.30

Aus diesem Grund halte ich die vielen Diskussionen über die sexuelle Ausrichtung von Christen die so häufig hier angetrieben werden für absolut sinnlos und eher schädlich was den Glauben anbelangt, wenn man diesen Worten Jesu glauben schenken möchte, bzw. auch daran glaubt das ER sie getätigt hat. ( Mir ist kein christlicher User bekannt, der hier diese Textstelle aus dem NT schon jemals zur Anwendung brachte außer ich selbst, seit der Zeit da ich hier aktiv bin und frage mich warum nur 🤔 )

Die Auferstehung die Jesus damit meinte war die erste Auferstehung, bei der zweiten Auferstehung wird es wohl nicht so sein. 🤔 ???

Hat vielleicht auch etwas mit den beiden Begriffen zu tun. Himmel und Paradies

Zwischen diesen beiden Begriffen muss klar unterschieden werden, deren Unterschiede scheinbar keiner so wirklich nachvollziehbar definieren kann. 😥

LG

Woher ich das weiß:Recherche

berloff  30.07.2024, 10:56

Vielleicht entpuppt sich ja auch der Himmel ja als Hölle und das Paradies als Himmel ? 🤔

A Christen müssen nicht zwangsläufig sterben. Wir leben heute in der Zeit kurz vor der Trübsal. Kurz vor dieser Zeit werden viele Christen von Gott einfach von der Erde genommen. Ich persönlich kann mir vorstellen, dass viele Nationen vorher Christen vor Gericht stellen werden. Sie werden sich irgend einen Grund ausdenken, warum Christen angeblich gefährlich seien und sie vor Gericht stellen mit Todesdrohungen. Ich kann mir vorstellen, dass dabei zwar auch Christen sterben, was auch egal wäre, denn dann sind sie eben immer auf einem Ehrenplatz bei Jesus, aber es kann auch sein, dass Gott diese Zeit nutzt um noch mal zu zeigen, wie Er eingreift und die Christen von der Erde nimmt kurz vor einem Todesurteil.

B es geht nicht darum, was du denkst. Christen ERLEBEN Jesus Christus. Sonst wären sie keine Christen. Wer nur theoretisch von Jesus Christus weiß, ist KEIN Christ und fast alle Christen mit denen ich in meinem Leben geredet habe, erleben Jesus auch. Dies ist wichtig, denn nur Jesus selbst ist die Ewige Tür in den Himmel. Ich benutze mal ein Bild, damit du verstehst, was ich meine

Nehmen wir an du hast einen großen Saal und dieser hat viele Türen und hinter jeder Tür ist ein Versprechen. Du gehst also in die erste Tür und da sind nur Dinge, die Spaß machen. Du hast riesige Kinos, Theater, Freizeitparks, tollen Urlauben und vieles mehr. Du hast das Gefühl in diesem Raum, dass dieser Raum für immer existieren wird, was du aber nicht weisst - dieser Raum wird für immer brennen. Er ist eine Ablenkung

Ein weiterer Raum ist ein Dschungel, wo Menschen meditieren und einfach eine friedliche Atmosphäre herrscht. Die Tiere im Dschungel haben sich längst an die Menschen gewöhnt und besuchen sie regelmäßig. Die Menschen sind friedlich, weil sie sich auf ihre geistigen Verbesserungen konzentrieren. Sie reden viel über das Nirwana. Du könntest für immer in diesem Raum bleiben. Problem: Auch dieser Raum verwandelt sich früher oder später in eine brennende Hölle. Auch dieser Raum war nur eine Ablenkung.

Und so könntest Wunschbild für Wunschbild durchgehen - es gibt tausende solcher Räume. Aber nur einen echten.

Dieser Raum sieht so aus. Du bist versöhnt mit Gott. Er starb für dich vor 2000 Jahren am Kreuz und stand von den Toten auf, damit die Trennung zwischen dir und Gott aufhört und ihr für immer zusammen bleiben könnt. Gott will dir Wunder zeigen in deinem Alltag. Er will immer bei dir sein. Tag für Tag. Er will dir alle Ängste nehmen. Jedes Leid, was noch auf dich zukommen könnte, kann Er mehr und mehr in Freude verwandeln. Selbst Folter kann Er in Freude verwandeln. In der Bibel FEIERN die Christen tagelang im Foltergefängnis solange, dass selbst die Folterer kapieren, dass es Gott wirklich gibt. Sie lieben die Menschen wirklich, egal was diese ihnen antun.

Dieser Raum ist der einzige, der niemals verschwinden wird. Er wird Ewig bleiben, genauso wie die Ewige Strafe, wenn man diesen Raum nie betritt, nie danach Gott fragt, nie darauf neugierig wird, wenn man sich verweigert.

Jeder Mensch kann sich eine Bibel regelmäßig nehmen und Gott darum bitten, dass Er einem das Evangelium erklärt. Die Bibel kann LEBENDIG werden und sie kann in dein Leben sprechen, in dein Herz sprechen und so beweisen, dass sie die Wahrheit über das Jenseits sagt. Du musst natürlich Gott bitten jedes mal bevor du sie liest, dass Du die Disziplin bekommst sie zu lesen, dass sie doch bitte lebendig gemacht wird vom Heiligen Geist = Gott und dein Herz vor jedem Lesen vorbereitet wird, so dass es befreit ist von jeder Ablenkung, Blindheit, Bosheit, Finsternis und sehen, hören und fühlen kann, was Gott dir in der Bibel zeigen will, Bitte darum das Evangelium, die Lehre Jesu wirklich sehen zu dürfen. Bitte darum, sie sogar im Alltag sehen zu dürfen.

Glauben bedeutet, dass Unsichtbare = gott ist unsichtbar zu unserem Schutz sehen zu können.

Nein.

Christen bzw. Menschen sind derzeit etwas niedriger als Engel. Wenn wir aber sterben und ins Paradies kommen sollten, so sind wir höher als Engel.