Werde(n) beschattet! Was können wir unternehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer schön so aussagekräftige Antworten mit 1 Wort zu lesen.... Hut ab! Grundsätzlich gibt es da mehrere Möglichkeiten:

  • Die Polizei oder irgendwelche Privatdetektive beschatten tatsächlich dieses Haus. Dabei ist nicht gesagt, daß es um Eure Familie geht. Kann ja auch die Büro´s betreffen. Wenn Beschattung, ist das aber plump gemacht.

  • Es handelt sich um die "Vorhut" von Einbrechern, die die Lage und Möglichkeiten eines Bruches sondieren.

Wenn Ihr Bedenken habt, die Polizei würde nix machen, äusert halt mal die Vermutung, daß da Einbrecher die Lage checken könnten.....

Ihr solltet unauffällig die Kennzeichen der Fahrzeuge notieren und tatsächlich die Polizei informieren. Wenn es tatsächlich die Kollegen in zivil sind, werden wahrscheinlich schnell Auto´s und personal getauscht um weiter beobachten zu können. Sind die nicht von der Polizei, wird wohl eine vollkommen unscheinbare Streife (im Dienstwagen) der Sache nachgehen.

Nummernschild aufschreiben + ab zur Polizei

Polizei rufen. Und wenn sie von der Polizei sind, naja dann habt ihr es wahrscheinlich verdient :D Und wenn sie von der Polizei sind und ihr unschuldig seid, naja dann werden die das früher oder später checken und euch in Ruhe lassen.

Ich denke die Polizei kann in diesem Fall am besten helfen.