Werden bei euch die Klassen neu gemischt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja werden sie,ist auch gut so 36%
Nein,werden sie zum Glück nicht 27%
Ja werden sie,leider 18%
Nein,werden sie leider nicht 18%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja werden sie,ist auch gut so

NEIN! bei uns is es genauso!!

Realschule bayern.

  1. klasse: neue Zweige - neue Klasse

und ich kenn keine Schule bei der das nich so is.

ab der 7. hab ich endlich leute gefunden, mit denen man auch etwas anfangen konnte :-)

Wie viele Schüler seid ihr denn insgesamt?

Sie meinen wohl, das tut euch allen gut, mal neu zu mischen.

Manche Schüler wird man ganz bewusst von einander trennen wollen.

Blöd wäre, wenn sich die Zahl der Schüler in den einzelnen Klassen durch Abgänge sehr unterschiedlich entwickelt hätte und kaum jemand dazukommt, den man einer kleineren Klasse zuordnen kann. Man kann ja schlecht sagen, drei Schüler müssen wechseln, damit das wieder stimmt. Eleganter ist, alles neu mischen.

AnCaKue
Beitragsersteller

Wir waren 27,nun sind wir 31,da eine Klasse durch durch die Abgänge weggefallen ist. LG

Warum werden die Klassen gemischt? Werdet ihr einfach so aufgeteilt oder gibt es dann Zweige (Haupt, Real und Gymi)?

Ja werden sie,ist auch gut so

was bist du den für einen schule?? haupt?? real?? oder gimmi??
ich bin real und bei uns werden sie auch neu gemischt da wir zweige wählen müssen :) also müssen sie ja gemischt werden :) weis nicht wie es bei anderen schularten ist :)

AnCaKue
Beitragsersteller

Gymnasium ;) Ja nach der 9. müssen wir ja auch kurse wählen

Ja werden sie,ist auch gut so

zu meiner zeit wurden die klassen alle drei jahre gemischt (schweiz), hat so seine vor und nachteile. blöd wenn man von jemandem getrennt wird den man mag, andererseits lernt man dadurch neue leute kennen.