werden bei einer defragmentieren bilder gelöscht?

5 Antworten

nein, sie werden nicht gelöscht, sondern nur überschrieben bzw. der pfad, der zu ihnen führt wird gelöscht. deshalb kannst du ja z.b. mit einem datenrettungsprogramm dateien oder bilder oder musik wieder herstellen. wenn du sie richtig löschen willst, brauchst du dazu spezielle programme, zum datenschreddern. das lässt du laufen, damit zerstörst du die dateien. dann degframtieren und den freieen speicherplatz überschreiben lassen. auch dazu gibt es programme. dann sind die daten endgültig weg.

Nein, da wird nur unnötiger leerer Raum, der nicht genutzt werden kann und zwischen Speicherblöcken steht, neu angeordnet, so dass die Speicherblöcke dicht an dicht liegen und aus vielen, nutzlosen, winzigen Leerräumen ein großer, nutzbarer Leerraum wird.

Beim defragmentieren der Festplatte werden keinerlei Daten gelöscht sondern lediglich Ordnung auf deiner Festplatte geschaffen.

Beim Defragmentieren nicht, beim Formatieren schon. Feiner Unterschied.

Nein, das werden sie nicht. Ich mach das nämlich auch regelmäßig.