Werden auch Grundrisse mit in dem Träumen eingebaut?
Wenn das Schlafzimmer als Beispiel "L Förmig" ist und man schläft in so einen Grundriss und träumt etwas, wird sowas auch mit in dem Schlaf genommen?
Was macht das Unterbewusstsein mit dem Grundrissen, wo wir gerade schlafen?
Das Gehirn ist kreativ, also was kann in dem Beispiel aus einen "L Förmigen" Schlafzimmer so alles gemacht werden?
Beispiele für Räumlichkeiten in dem Träumen:
- L Förmige Abteilung in einer Firma
- L Förmiger Klassenraum in einer Schule
- L Förmiges Zimmer in einer anderen Wohnung
- Ein L Förmiger Raum als Teil eines Dungeons in einen RPG/MMORPG.
etc.
Die Größe würde je nach Traum auch variieren.
Wenn als Beispiel der Grundriss des Schlafzimmers im Traum als Teil eines Dungeons in einen RPG/MMORPG verwendet wird und man wird von einen Monster angegriffen, das man in dem Moment gerade von Hund oder Katze geweckt wird.
Was sind Eure Erfahrungen? Was wurde aus Euren Grundriss so alles gemacht, wo Ihr gerade geschlafen habt und was waren es für Träume?
2 Antworten
Wenn Du Angst vor einem L-förmigen Raum hast, dann wirst Du das immer in Deine Träume einbinden. Denke ich.
Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir erleben, was uns bewegt - auch, was wir uns wünschen. Von einem Wunsch gehe ich bei Dir nicht aus. Also bewegt Dich was.
Ich träume nicht von einem L-förmigen Raum. Ich habe mit solchen Räumen auch kein Problem. Ergo bin ich da völlig unbelastet.
Dir bedeutet ein solcher Raum aber viel. Du fühlst negativ. Warum auch immer - das weißt nur Du. Vielleicht wissen es Deine Eltern - frag sie mal. Was war da damals mal gewesen?
Du wirst so lange von solchen Räumen träumen, wie Dich das Problem innerlich bewegt.
Von 2015 - 2022 habe ich in einer L Förmigen Wohnung mit Schlafzimmer, Büro, Wohnzimmer und Essecke geschlafen. 1981 - 1982 und 1984-1986 habe ich mit meiner Mutter bei meinen Vater gewohnt und dort gab es einen L Förmigen Wohnzimmer.
Auf meiner Arbeitsstelle arbeite ich seit 2010 in einen L Förmigen Raum.
1984 muss ich einen sehr langen Traum mit vielen Bildern gehabt haben, wo ich von der L Förmigen Wohnung von 2015 - 2020 geträumt hatte, meine Arbeitsstelle kam auch drin vor, von daher die Deja vu Erlebnisse.
Wahrscheinlich habe ich in dem Zeitraum 1991-1982 und 1984-1986 auch von der Wohnung geträumt, wo ich mit meiner Mutter von 1992 - 2015 gewohnt habe.
Also wenn ich in L Förmigen Räumen schlafe oder eins drin vor kommt, dann könnte es sein, das ich von Varianten meines jetzigen Lebens träume, die ich schon mal gelebt haben könnte.
Vielleicht hatte ich mehrere Leben gehabt, wo ich als Beispiel jeweils von 1992 - 2015 dieselbe Wohnung hatte, aber immer unterschiedliche erlebte Situationen.
Wieso träumt man z.B. 1984 von Situationen, die als Beispiel 2018 tatsächlich 1:1 eintreffen?
Ich habe Autismus/Asperger, kann es vielleicht damit zutun haben und dadurch Zusammenhänge entstehen und Varianten meines Lebens generiert werden?
Es ist völlig random was du träumst.
Ähm - nein. Völlig random ist es nicht! Es hat schon einen Bezug zu Deiner Realität. Lies meine Antwort.
Werden nicht manchmal auch die Grundrisse mit eingebaut, wo man gerade schläft?
AriZona04
Das hat nichts mit negativen zutun, wenn ich in einen L Förmigen Raum geschlafen habe, habe ich positive Träume gehabt, wo L Förmige Träume vorkamen. Es kam auch die Wohnung drin vor, wo ich von 1992 - 2015 gewohnt habe, obwohl in der Wohnung kein L-Förmiger Raum drin ist.