Werden Apple und Microsoft YouTube-Alternativen veröffentlichen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal nicht. Zumindest habe ich bis jetzt weder Leaks noch Gerüchte oder offizielles darüber gehört.

Aber nehmen wir mal an, sie würden es wirklich rausbringen. Ich vermute, das beide mit ihrem neuen YouTube keinen sonderlich großen Erfolg hätten.

Das Originale YouTube ist einfach am besten, beliebtesten und auch Favorit vieler Creator.
Ich vermute, wenn Apple ihr YouTube rausbringen würde, wäre es nur auf Apple Geräten verfügbar.

Im Jahr2022 waren es 1,8 Milliarden aktiv benutze iPhones. Quelle Angenommen, eine Milliarde der Nutzer sind Geschäftshandys, Erwachsene die maximal ein Tutorial schauen usw - das sind zu wenig Personen, die es aktiv schauen würden. Die Influencer wollen ja auch Geld verdienen, aber wenn sie niemand schaut bekommen diese ja auch nichts.

Bei Microsoft könnte ich mir vorstellen, das es wie bei YouTube ist, und von (fast) jeden Gerät benutzbar ist. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das Microsoft in der Lage ist, eine wirklich gute YouTube Alternative auf den Markt zu bringen.

Fazit: Das Google-YouTube ist sehr erfolgreich, und wird vermutlich keine Konkurrenz bekommen.

LG