Werden Animes immer beliebter?

5 Antworten

Durch den Internetboom haben wir mehr Möglichkeiten an asiatische Serien dran zu kommen und das sogar ohne kosten (aber dann oft illegal).

Dadurch hat Anime einen Benefit auf jeden Fall.

Leider steigt aber auch durch überspitzen darstellen von Anime auch die Hasser-seiten, a.k.a die Leute die Vorurteile lieben.

Erst vor kurzem eine 13-14 Jährige im Bus sich unterhalten hören mit einer anderen über Ger Sub und Ger Dub und Anime in General... die andere durfte Anime noch nicht schauen^^

"Warum sterben immer so viele"

Ab da wurde meine Ohren offener

Ich habe mir gedacht ("hmm, in Anime sterben viele, wenn ich so denke")

Dann sagte sie "weil es Anime ist"

Ich denke mir: What the....? Anime? Wow.

Ich hätte ihr gerne die Welt gezeigt wo man Englisch gut lernt mit Anime Eng Sub :P

Der Trend zeigt definitiv nach oben. Jetzt muss allerdings die Kauflust der Animefans auch steigen, sonst passiert wieder sowas wie 2008 mit der Publisherblase wo mehrere insolvent gegangen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Ja ich glaube schon. Aber ich finde das ist nicht so ganz positiv, weil ich brauch halt nicht, dass Animes so Mainstream werden. Dann werden die wahrscheinlich irgendwann im Laden teurer und die wird man dann auch seltener irgendwo kostenlos finden (Proxer, Netflix(nicht ganz kostenlos ich weiß), YouTube, usw.). Dann wird man die nur noch teuer im Laden finden.

Das Gefühl habe ich auch, ob es jedoch etwas gutes oder eher schlecht ist, ist fragwürdig...

Gibt deutlich mehr die Anime mögen, ja.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.