Werden alle Kirchen und Dome der Welt in die Luft gejagt, wenn der Islam die Welt erobert?

4 Antworten

Muss nicht sein. Juden und Christen gehören zu den "Leuten der Schrift", die zu respektieren sind, sofern sie die Schutzsteuer zahlen (Sure 9,29):

In Sure 9:29[17] findet sich schließlich eine direkte Aufforderung zum Kampf gegen die Ungläubigen unter den Ahl al-kitāb: „Kämpft gegen diejenigen von denen, denen das Buch gegeben wurde, die nicht an Gott und den Jüngsten Tag glauben, die das, was Gott und sein Gesandter verboten haben, nicht verbieten, und nicht der wahren Religion angehören, bis sie erniedrigt die Dschizya aus der Hand entrichten.“ Der Kampf gegen diese Gruppe unter den Ahl al-kitāb wird damit begründet, dass diese sich „ihre Gelehrten und Mönche sowie Christus, den Sohn der Maria, an Gottes Statt zu Herren genommen haben“, obwohl ihnen befohlen wurde, nur einem Gott zu dienen (Sure 9:31). Islamische Rechtsgelehrte haben später aus diesem Vers abgeleitet, dass in dem Fall, dass die Ahl al-kitāb die Dschizya zahlten, es nicht mehr erlaubt war, diese weiter zu bekämpfen.[18]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ahl_al-kit%C4%81b#Kampf_gegen_die_ungl%C3%A4ubigen_Ahl_al-kit%C4%81b_und_Einf%C3%BChrung_der_Dschizya

Die Muslime sind verpflichtet gerecht zu handeln.

Die Osmanen haben zb viele Kirchen und Synagogen genehmigt.

Der Islam wird nicht die Welt erobern, und schon gar nicht die Herzen aller Menschen.

Er wird sich auch spirituell und argumentativ beweisen müssen, und das hat er in mehr als 1400 Jahren nicht geschafft.

Kluge Leute wissen das, und können ihn einordnen.

Und diese wissen es, Sprengungen durch mögliche Aggressoren zu verhindern.