Werden 40 Grad im Sommer bald normal sein?

4 Antworten

Auf die Hundstage trifft das sicherlich zu. Im Durchschnitt wird es aber noch wesentlich kälter bleiben. Vielleicht werden wir in 50 Jahren Normalwerte um die 40 °C haben.

Nö, normal sind immer noch 25 bis 35 Grad, da es drauf ankommt wo du lebst (Berlin und Bayern ist schon ein Unterschied)

verreisterNutzer  19.06.2023, 12:06

25 wären mir schon genug, aber es hat sicher in bayern auch bis 35

nelkefuchs2  19.06.2023, 12:08
@verreisterNutzer

Bayern ist wärmer als Berlln, ich meinte damit Nord und Süddeutschland, also das es da Unterschiede gibt

verreisterNutzer  19.06.2023, 12:11
@nelkefuchs2

in berlin ist es kühl? hier in südost östtreich ist es unerträglich heiß (40 grad an manchen tagen sind keine seltenheit)... dann auf nach berlin ;-) doch städte sind ja generell wärmer, oder?

nelkefuchs2  19.06.2023, 12:33
@verreisterNutzer

Ja, in Berlin ist auch kälter als in Bayern (also im Winter) soweit ich weiß. Ich lebe in keins von beidem, aber in der Nähe von Bayern und da war es auch immer wärmer/weniger kalt als im Norden.

nelkefuchs2  19.06.2023, 12:35
@verreisterNutzer

Ist zwar kein großer Unterschied aber da wo ich lebe sind es gerade 26 Grad und in Berlin sind es 23 Grad

Nicht an jedem Tag. Aber ich gehe davon aus, dass es in wenigen Jahre wochenlang so ist.

Vielleicht nicht nächstes Jahr ,aber in eine paar Jahren

Gelberloewe  18.06.2023, 16:57

Ich d3nk3 schön es wird ja immer wärmer

Hoffen tu ich es nicht eher anders rum dad es kälter wird...