Werden 30 tage meine bittgebete nicht akzeptiert?

2 Antworten

assalamualeykum wa rahmatullah

Bereue bei Allah, mach dir keine Panik, er ist der Barmherzige und der Allvergebende.

Woher hast du, dass Bittgebete 30 Tage nicht akzeptiert werden, wenn man Haramfleisch zu sich genommen hat?

Mir ist nur bekannt, dass Salah 40 Tage nicht akzeptiert wird, wenn man Berauschendes zu sich genommen hat (die Pflicht zu beten besteht natürlich noch)

Aber bei Haram Fleisch musst du bei Allah bereuen und eine gute Tat machen zb Spenden und er wird dir in shaa Allah vergeben.

Bittgebete werden manchmal sogar von den Kuffar angenommen, wieso soll deins nicht akzeptiert werden? Mach Dua und bitte Allah um Rechtleitung und Vergebung.

nachtrag:

﴿ ذكر الرجل يطيل السفر أشعث أغبر يمد يديه إلى السماء : يا رب يا رب ومطعمه حرام وملبسه حرام وغذي بالحرام قال : فأنى يستجاب لذلك ؟ ﴾

"Ein Mann, der aufgrund einer langen Reise verstaubt und zerzaust war, erhob seine Hände und sprach: 'Oh Herr, Oh Herr!'. Und das Essen dieses Mannes war haram, seine Kleidung war haram und er hat sich mit Haram genährt und der Prophet ﷺ sagte: 'Und wie soll (die Dua) von diesem erhört werden?'"

Die gelehrten sagen, es ist unwahrscheinlich, dass sein Bittgebet akzeptiert wird, weil er nur im haram lebt. Wenn man aber bereut und sich ändert, so ist Allah al ghafur ar raheem

das sollte einen aber nicht davon abhalten, dua zu machen. Allah braucht unsere adiya nicht, vielmehr brauchen wir sie selber

Anonymous444298
Beitragsersteller

Wa aleikum salam bruder

Ich hatte das so von vielen gehört deswegen dachte ich dass das stimmt. Ich bereue es sehr nachdem ich das Fleisch gegessen hab. InschaAllah vergibt mir Allah ich möchte auch von nun an nur noch Hallal essen. Vielen Dank

vkclee  27.05.2024, 17:00
@Anonymous444298

möge Allah dir vergeben und dir helfen immer Halal fleisch zu essen bruder

Das kommt ganz drauf an.

Wenn Allah einen guten Tag hat, werden sie akzeptiert. Der Erfahrung nach hat er zumeist allerdings schlechte Tage und da sieht es dann übel aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung