werde zu schnell satt!

9 Antworten

bist du im leben auch öfters zu früh "satt" bzw. "abgegessen" von dingen oder situationen? das überträgt sich auch ins wörtliche. kann auch heißen: zu viel von etwas zu haben, regelmäßig nicht NOCH mehr zu ertragen/haben zu wollen usw

"...ausserdem esse ich sehr langsam, ich lass mir sehr viel Zeit bis zu 30 Min für eine kleine Roulade ..."

magst Du kalte Rouladen? ;-))

Dein Magen signalisiert Dir nach 15 - 20 Minuten "ich bin satt" und dann geht nix mehr.

Versuch einfach mal etwas schneller zu essen, dann geht auch mehr rein in Deinen Magen. Du musst ihn überlisten, bevor er sagt STOP :-))

elinaPeace  03.07.2011, 14:09

ja -das sehe ich genau so! sIE HAT RECHT

Hast Du schon vor dem Essen keinen Appetit oder wirst Du "nur" schnell satt? Wenn zweites, dann liegt es wohl tatsächlich am langsamen essen, nach 15-20 Minuten gibt der Magen nämlich das Signal an das Gehirn : Ich bin satt. Bei mir ist es so ähnlich, lasse mir beim essen eben gerne Zeit, wenn ich jedoch wirklich mal längere Zeit nix gegessen habe und Hunger habe, und demtentsprechend schneller esse, dann sind die Portionen viel größer (dafür hinterher Bauchschmerzen ;)). Wenn Du also Dein Magenvolumen vergrößern möchtest, geht es wohl nur auf diese weise.. irgendwann wirst Du dann nicht mehr so schnell satt. Wobei ich das nicht ganz richtig finde,, denn es gibt nunmal Menschen die von Natur aus sehr dünn sind bzw weniger Appetit haben, wenn Du also gesund bist und dir sonst nichts fehlt, lasse es doch dabei? Gefällst Du Dir denn selbst nicht oder liegt es an deinem Umfeld? Verstehe nicht, wieso Dein eigener Freund dich deswegen so runtermachen muss..

die gibts halt: dünne und nicht dünne menschen. wenn du nicht mehr feste nahrung in dich hineinbekommst, dann versuchs mal mit obstsäften (smoothies, die kannst du dir billiger selbst herstellen). langsam essen ist prinzipiell gut, aber mir fällt auf, dass du den marmorkuchen anscheinend abgewogen hast. wenn du möchtest, kannst du mir gern mehr dazu schreiben.

lissi23
Beitragsersteller

ne der ist nicht abgewogen so ein schrott mach ich nicht. das war nur so ein kleines stück. ich esse sehr viel süßes aber feste nahrung schaff ich einfach nicht viel.habe immer gleich das gefühl ich platz gleich. und nach 2-3 std hab ich wieder totalen hunger und ess wieder nur so eine miniportion

Du solltest dich mit diesem Problem an deine Eltern und an einen Psychologen wenden, denn Eßstörungen können psychisch sein und sollten auch so behandelt werden. Wie alt bist du den, wenn ich fragen darf?