Hilfe, werde nicht mehr satt

6 Antworten

So ein unstillbarer Hunger verbunden mit dem Gefühl, man hätte irgendwie schon alles gegessen und auf nichts konkret Lust, ist ein Hinweis auf einen Mangel an einem bestimmten Nährstoff. Der Körper schiebt verzweifelt Nahrung hinein im (vergeblichen) Versuch, durch Mengen von anderem Zeug den Mangel zu kompensieren. Ausweg: Iß für ein paar Tage lauter Sachen, die Du sonst nicht mit der Feuerzange anfassen würdest. Exotisches Zeug, Obst, Räucherfisch, Muscheln, Leber... ich weiß ja nicht, wie Du Dich normalerweise ernährst, aber nimm jetzt mal alles, was Du normal nicht anrührst. Wenn Du dann bei einem ganz bestimmten Lebensmittel das Gefühl hast, Du könntest nicht genug davon bekommen, dann hast Du das richtige gefunden, was Dir fehlt.

Ganz viel trinken. Ich trinke dann viel Mineralwasser. Nimm ein Stückchen Traubenzucker dazu, dann geht der Hunger wieder weg.

Wenn es sich nicht ändert, dann geh zum Arzt evtl. hast du ja einen Bandwirm ?

twhisper
Beitragsersteller

Oh gott, wie wird dieser fest gestellt? KotProbe?

Falls du weiblich bist, könnte das auch an der Anti-Baby-Pille liegen (z.B. von Lovelle). Falls dieser unstillbare Appetit nicht schon vorher da war, würde ich dir raten, die Pillensorte zu wechseln.

hört sich ecklig an aber ist gut ich esse manchmal nachdem essen getrocknetes brot schmeckt eigentlich ganz gut und macht satt