Werde wahnsinnig, wie Windows zurücksetzen, wenn ich in die Einstellungen nicht komme?

4 Antworten

Avast CleanUp

Wie alle Tools aus dieser Riege ( u.a auch und insbesondere CCleaner ) werden CleanUps vorgenommen die du nicht kontrollieren kannst, diese greifen so tief in dein System das es keiner mehr kontrollieren kann was dort geändert wird. Dabei werden Elemente geändert die dein System instabil laufen lassen und zu schweren Fehlern führen.

Windows Defender

Ja ist mehr als nur ausreichend. Ein weiteres Tool behindert nur die Arbeit von Windows Defender und verursacht Probleme. Wenn zwei sich streiten ( AntiVirus Pro. ) dann gibt es nur Käse der dabei rauskommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

questionaire
Beitragsersteller

Übrigens: im verlinkten Video sagt der Typ, man solle auf das Windowssymbol drücken und dann auf Einstellungen… wie ich schon schrieb: ES GEHT NICHT. Denkst du etwa, ich hätte nicht vorher mir Videos und Artikel angeschaut und gelesen? Wenn ich nicht irgendwie durch eine Tastenkombination dahin gelange, fehlt mir die Fantasie, wie es sonst gehen soll. Und sollte ich wirklich für etwas (zum Fachmann bringen) Geld ausgeben, was so einfach zu sein scheint, wie im Video beschrieben? I don‘t think so.

WillEsWissen64  18.12.2021, 16:34
@questionaire

Hast du meinen Kommentar nicht gelesen...

...

Und fallst du noch nicht selber auf den Gedanken gekommen bist... Erstelle dir einen USB Stick bei einem Freund / Familie / Verwante etc. oder hast du nur virtuellen Kontakt ?

questionaire
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Soll „oder hast nur virtuellen Kontakt“ eine Beleidigung sein? Keine Sorge, ich hänge nicht nur im www ab. Ich habe auch physischen Kontakt mit paar Lebewesen. Ps: das Video ist nutzlos - siehe mein Kommentar dazu.

ps2: ich lese grade bei heise.de, dass der Windows Defender als reiner Virenschutz wohl ausreicht, aber „Ein Problem beim Defender kann allerdings sein, dass er aufgrund seiner großen Verbreitung eher Opfer von Hacker-Angriffen wird“.

Ups, doch nicht so toll, was?

WillEsWissen64  18.12.2021, 17:07
@questionaire

O.K , ich merke , du bist beratungsresistent. Bestimmt helfen dir andere gerne weiter bei deinem Problem.

Ansonsten... virtuellen Kontakt ... Beleidigung

Nein war keine Beleidigung.

Ich weiß nicht, was los ist. Ich benutze Avast Free Antivirus und Avast CleanUp Premium;

Selber SCHULD wenn man so ein DRECK auf dem System hat.

Installiere Windows NEU und nicht ein trolliges zurücksetzen oder so ein Mist.

https://www.youtube.com/watch?v=5ys9OFWVXg0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

questionaire
Beitragsersteller

Warum ist Avast Dreck, nur weil es Besseres gibt? Und wer sagt, dass es daran liegt? Das liegt ja nicht an Viren, ich habe keine auf dem Laptop, also ist auch kein Antivirusprogramm daran schuld.

Und wie gesagt: ich weiß nicht, was du da für ein Video verlinkt hast, aber wenn ich mit der Maus nicht in die Einstellungen komme, nützen mir YT videos nichts.

WillEsWissen64  18.12.2021, 16:01
@questionaire

Siehe dir das Video an. So installiert man das Windows.

Warum ist Avast Dreck, nur weil es Besseres gibt? Und wer sagt, dass es daran liegt? Das liegt ja nicht an Viren, ich habe keine auf dem

Wei der Mist nur Probleme verursacht. Nutze einfach den Windows Defender...

Noch schlimmer als AntiVir ist das Avast CleanUp, jetzt mal ehrlich , lasse die Finger von diesem Käse.

WillEsWissen64  18.12.2021, 16:04
@questionaire
aber wenn ich mit der Maus nicht in die Einstellungen komme, nützen mir YT videos nichts.

Und fallst du noch nicht selber auf den Gedanken gekommen bist... Erstelle dir einen USB Stick bei einem Freund / Familie / Verwante etc. oder hast du nur virtuellen Kontakt ?

questionaire
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Nur den Windows Defender? Und das soll sicher sein? Und Avast CleanUp tut was es soll oder nicht? Als Dozent kannst das bestimmt begründen, ohne die Worte trollig und Käse zu benutzen.

WillEsWissen64  18.12.2021, 16:20
@questionaire
Windows Defender?

Mehr als nur ausreichend.

Avast CleanUp

Diese Tools greifen so tief in dein System ein das keiner mehr etwas nachvollziehen kann. Löschen Einträge die relevant sind für das Betriebssystem. Neben Avast CleanUp ist z.b. auch CCleaner ein solches Tool.

Dein Clean Up Programm hat wahrscheinlich Windows zerschossen.

Du solltest Windows komplett neu aufsetzen, nicht zurücksetzen.

questionaire
Beitragsersteller

Ist n CleanUp nicht sinnvoll? Wie stelle ich sicher, dass der nichts mehr „zerschießt“? Was bedenkenlos löschen und was nicht?

ripleben  18.12.2021, 16:27
@questionaire

Nein, es ist nicht sinnvoll. Niemand braucht ein Programm, was den PC "aufräumt". Dabei werden nur wichtige Dateien gelöscht.

Linux USB Stick erstellen ,BOOTEN , alles auf der Festplatte Löschen . nichts darf mehr drauf sein . System herunterfahren USB Stick Abziehen. Windows neu Installieren . wenn man das nicht kann ---> Gelbe Seiten , da findet man haufenweise Techniker die das Kostenpflichtig für jemanden erledigen können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig