Werde von meinen Eltern geschlagen, was nun?

Arlecchino  12.06.2024, 01:56

Wie alt ist Faultier?

Faultier11111
Beitragsersteller

Ist leider anonym aber unter 18

Arlecchino  12.06.2024, 01:59

Gibt es eine Person Deines Vertrauens (keine Freundin) außerhalb Eures Haushaltes?

Faultier11111
Beitragsersteller

Doch natürlich, aber die sind gerade seeehhhrrr weit weg und ich habe schon mit ihnen gesprochen, aber über einen Chat kann man das auch nicht so richtig regeln…

4 Antworten

Du kannst anonym mit dem Jugendamt über deine Situation sprechen. Fragen, was für Möglichkeiten es gibt, deine Situation zu verbessern. Das ist zwar der Staat aber nicht die strafverfolgung. Ihr Ziel ist, dass du gesund und sicher groß wirst. Dich aus der Familie zu nehmen ist wirklich das letzte Mittel, wenn nichts anderes funktioniert aber sich dringend etwas ändern muss.

Diese Kommentare haben tiefe Narben in mir hinterlassen und ich rede nur noch wenn nötig mit ihnen, weine oft einfach so und bin verzweifelt. Das ich Deppressionen habe, denke ich nicht, aber so was Ähnliches wenn ich sie sehe.

Hat der Therapeut, bei dem du warst, mal über Traumata gesprochen? Könnte passen.

Oh und ja, Gewalt als Erziehungsmethode ist nicht okay.

Es ist wichtig das es dir gut geht. Und Gewalt ist KEINE Rechtfertigung für irgendwas. Sei mutig und geh zur Polizei und schildere es dort. ❤️

Faultier11111
Beitragsersteller

Was passiert denn eigentlich, wenn ich zur Polizei gehe?

Khaleesi107  12.06.2024, 02:18
@Faultier11111

Ich denke die Polizei wird sich ans Jugendamt wenden, Beweise sammeln das wirklich Gewalt stattgefunden hat und dann versuchen dich erstmal vor deinen Eltern " in schutz zu bringen".

fallenstelle320  12.06.2024, 11:59
@Faultier11111

nichts, da du keine beweise hast in form von verletzungen, ärtzlichen attesten etc die das bezeugen

Naja, kann man nicht beurteilen, da du nicht sagst was genau sie tun oder was du getan hast.

Geh halt zum Jugendamt, wenn du unzufrieden bist.

Ich habe meinen Eltern schon gesagt, dass ich zum Jugendamt gehe,

Dann mach es endlich, wenn du es immer nur ankündigst aber dann ohnehin nihct machst, nehmen die dich nicht ernst, das ist klar.

Geh hin und lass dir helfen. Deine Eltern werden sicher nicht im Gefängnis landen.