Werde von fremder Person permanent beleidigt. Was tun?

4 Antworten

Ignorieren. Der hat Kopfhöhrer auf - der spricht mit sich selbst. Darf er. Da darf ich weghören - und zwar meilenweit. Der wäre für mich nicht existent.

Ole155
Beitragsersteller

Mach ich aktuell so aber irgendwo ist das ja kein Zustand jedes Mal ne Beleidigung zu empfangen. Ignorieren kann ich wirklich gut aber dennoch fühlt man sich natürlich unwohl, wenn man jedes Mal beleidigt wird

AriZona04  15.07.2024, 23:14
@Ole155

... nicht, wenn Du es wirklich an Dir abprallen lassen kannst. Ist reine Gewohnheit. Der Typie ist keine Aufmerksamkeit wert.

Vielleicht hat der eine psychische Störung.

Ich kenne auch so jemanden.

Der murmelt auch immer Beleidigungen vor sich hin.

Ich würde das einfach ignorieren oder wenns dir zu unangenehm ist, geh zu anderen Zeiten ins Gym.

Rede mit ihm. Kurz, aber höflich und selbstbewusst. Irgend ein Thema. Smalltalk. Dir fällt schon was Unverfängliches ein. Er wird sehr überrascht sein, denn er rechnet nicht damit, dass du nett zu ihm bist.

würde ihn einfach ignorieren, was juckts mich was irgendein Schwachkopf redet