Wieso steht in den USA das Bett immer in den Raum rein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut beobachtet! In den USA sind die Schlafzimmer viel größer als bei uns. Dazu kommt noch, dass die Leute bei Brand oder sonst einer Gefahr auf beiden Seiten aussteigen wollen. Auch die schache Isolation der Aussenwände ist ein guter Grund, nicht an der Wand zu schlafen.

Im Doppelbett klettern die Amis auch nicht gern über den Partner, wenn sie raus müssen. Das finden sie europäisch, also gar nicht cool.

Urbanessa  07.12.2010, 04:21

Was Du schreibst, stimmt nicht. Tatsächlich sind Kinder- und Jugendzimmer in den USA im Schnitt nicht größer, sondern tendenziell eher kleiner al sin Deutschland. Grund: Kinder-/Jugendzimmer sind zum Schlafen/für die Hausaufgaben gedacht, aber nicht als Spielzimmer. Gespielt/getobt wird im "family room".

BananaQueen
Beitragsersteller

Ja, das klingt logisch, danke =) Ich hab schon 2 Bücher über unterschiede in den USA und hier gelesen, aber nirgendwo war das beschrieben ;-)

weil das hübscher aussieht!!

Ich weiß nicht, ob's Dir schon mal aufgefallen ist, aber Filme und Serien zeigen erfundene Geschichten und nicht die Realität. In Filmen werden Dinge oft so dargestellt, wie sie auf Leinwand am besten wirken bzw. so, wie es für die Filmcrew praktikabel ist. Das heißt aber nicht, dass es "in echt" auch so ist.

Hier bei uns (Florida) kenne ich niemanden, bei dem Einzelbetten nur mit der Kopfseite an der Wand stehen. Bei unseren Kindern (derer drei) stehen die Betten mit der Längsseite an der Wand, bei deren Kusins/Kusinen und Freunden ist es, soweit ich das überblicken kann, ebenso.

Merke auf: Nicht immer alles glauben, was man im TV sieht...

BananaQueen
Beitragsersteller

Ach was, Filme und Serien zeigen oft erfunden Geschichten ? Gut das du mich darüber aufklärst... Komisch nur, dass es in deutschen Filmen und Serien nie so ist, dass die Betten so stehen. Ich hab außerdem auch schon amerikanisches Zimmer in Sendungen gesehen, die kein Drehbuch haben, also Reportagen oder so und da war das auch meistens so...

Also, wir zu Hause haben die Betten auch so stehen, ohne US-Vorbild. Ich kenne hier kein Schlafzimmer mit Doppelbetten, wo es anders ist.

BananaQueen
Beitragsersteller

Ja, bei Doppelbetten ist es hier auch normal, aber da ist es auch bei den einzelnen so und das hab ich hier so gut wie noch nie gesehn....

Ich hab mein Bett auch in den Raum rein stehen. Bei mir ist es, weil mein Zimmer sonst zu groß und zu leer ausschaut und weil es mir so einfach besser gefällt.

BananaQueen
Beitragsersteller

Das gibt mir jetzt aber keine Antwort auf die Frage die ich gestellt hab. Denn in den USA ist es echt IMMER so, ich glaub nicht, dass es da zufällig jedem gefällt und hier fast keinem...

dotschie  06.12.2010, 20:04
@BananaQueen

Ja halt auch, weil die Zimmer sonst zu groß ausschauen. Also könnt ich mir vorstellen.

Urbanessa  07.12.2010, 04:22
@BananaQueen

In den USA ist es nicht "immer" so. Ich kenne niemanden, der hier sein Bett so stehen hat (von Doppelbetten abgesehen).