Werde von Ebay Kleinanzeigen Käufer bedroht,?

3 Antworten

Ich habe einfach nur das Produkt so wie auf Amazon beschrieben. Es war urspünglich ein Geschenk.

Das war Dein Fehler. Du bist für das Angebot verantwortlich. Wenn Du Dinge beschrieben hast, die der Käufer jetzt reklamiert, bist Du in der Sachmängelhaftung:

http://archive.is/LawGq

Das ist dann Zivilrecht und hat mit einer Anzeige bei der Polizei nichts zu tun. Das wäre Strafrecht.

Abgesehen davon hast Du mit dem Abschreiben (kopieren) anderer Texte eine Urheberrechtsverletzung begangen.

Was hast Du verkauft? Ein technisches Gerät? Dann hoffe ich, dass Du die Seriennummer beim Verkauf notiert hast.

fleischhacker13
Beitragsersteller

Ich habe eigentlich gar nichts abgeschrieben. So war das nicht gemeint. Es ging um eine billiges Chinaprodukt wofür ich keine Verwendung hatte (Smartwatch). Ich habe einfach den Namen des Produktes geschrieben und es als neu beschrieben. Ich habe nichts an dem Produkt verändert oder es manipulliert. Ich weiß eig gar nicht was ich verkaufe, weil ich es geschenkt bekommen habe. Ich habe aber auch nichts angegeben was drin sein soll. Ich habe einfach nur geschrieben, dass es so wie das Orginalprodukt gekommen ist. Ich kann ja nicht blind sachen kaufen

fleischhacker13
Beitragsersteller
@fleischhacker13

Er hat sich das Ding bei mir sogar angeguckt und es dann gekauft. Da kann ich doch nichts machen.

haikoko  12.10.2019, 19:16
@fleischhacker13
dass es so wie das Orginalprodukt gekommen ist.

Ich hoffe Du hast in Deinem Angebot keinen Namen angegeben, den das China-Fake-Produkt nicht erfüllen kann.

Ich habe einfach nur geschrieben, dass es so wie das Orginalprodukt gekommen ist. Ich kann ja nicht blind sachen kaufen

Umgekehrt: Du kannst nicht blind Sachen verkaufen.

Nun bleibt Dir nichts anderes übrig als abzuwarten, bis Dein Käufer sich ausgetobt hat. Ich hoffe, die Aussagen des Käufers sind alle schriftlich und nicht telefonsich erfolgt. Alles was schriftlich ist bitte aufheben / abspeichern.

haikoko  12.10.2019, 21:08
@fleischhacker13

Dann müsste alles klappen, aber, wei geschrieben: Alles was schriftlich ist bitte aufheben / abspeichern.

Er kann nichts machen, du bist im Recht: Gekauft wie gesehen. Die Polizei hilft ihm da nicht. Du solltest aber die Drohungen dokumentieren, falls er bei euch z.B. eine Scheibe einschlägt...Wenn du dich bedroht fühlst, kannst du die Polizei rufen.

Er sagt ja nur das er deine Adresse kennt, rein Rechtlich ist das noch keine Drohung.

Aber die meisten die so schreiben die reden nur viel und machen im Endeffekt eh nichts. "Hunde die Bellen, beißen nicht"