werde von 15 jährigen gestalkt, was soll ich tun?

7 Antworten

Da der Typ älter als 14 Jahre ist, ist er strafmündig. Mach ihm klar, dass Du bei der Polizei Anzeige erstatten wirst, wenn er Dich nicht in Ruhe läßt.

Beleidigungen sind strafbare Handlungen. Beim heimlichen Anfertigen von Fotos und deren Verbreitung kommt es darauf an, was auf den Bildern zu sehen ist und wo sie angefertigt wurden. Je nachdem also auch eine Straftat. Was die Belästigungen angeht sieht es so aus, dass auch hier je nach Schwere und Intensität ebenfalls strafrechtliche Tatbestände erfüllt sein können.

Hinzu kommt auch noch dass Du erst 12, also ein Kind bist. Deine Eltern sollten in jedem Fall informiert werden. Denen kannst Du dann alles genau im Einzelfall erklären und ihnen auch die Bilder usw. zeigen. Wenn Du zur Polizei gehen solltest, dann wäre es aus verfahrensrechtlichen Gründen sowiso besser, wenn sie dabei sind. Hier müssen Dokumente unterschrieben werden, die Du noch gar nicht unterschreiben darfst. (Strafantrag)

Ggf. ist aber auch außerhalb der Polizei ein klares und eindeutiges Gespräch zwischen Deinen Eltern und den Eltern des 15 Jährigen schon hilfreich.  Je nachdem kann man sich dann den Gang zur Polizei auch sparen.

Deine Tel. Nummer solltest Du auch wechseln. dann ist mindestens dort Ruhe.

mit deine Eltern darüber reden, den werden sie was geigen. das geht ja gar nicht

Rede mit deinen Eltern. Oder mit einem Lehrer.

Ja du solltest zu einem Lehrer gehen und zu deinen Eltern am besten Polizei wenn das nicht hilft gib mir mal seine Nr ich werde ihm klar machen denn ich kenne mich gut mitsowas aus:) LG ImGhoul

Latexdoctor  22.03.2015, 10:52

Du denkst wie ich, bist bestimmt auch Vater :)

Unbedingt zu den Eltern/Lehrer etc. gehen. Bevor noch was schlimmeres passiert.