Werde nie gefragt?

P.S. Es geht hier insgesamt um die Zeit vor Corona. Allerdings wenn ich Person B frage, ob wir zu zweit was machen wollen, sagt er immer, dass er nicht kann, aber unternimmt wiederum mit Person A Sachen ...wtf

4 Antworten

Ich würde nochmal versuchen mit Beiden zu reden. Ich habe mich auch schonmal in so einer Situation wie du befunden und wurde quasi nur ausgeschlossen und auf dauer ist das echt schmerzhaft. Versuch ein Gespräch aufzubauen. Wenn das nicht klappt geh einfach mal mit den Beiden mit. Wenn du merkst das du weiter ignoriert wirst oder du doofe Kommentare an den Kopf geworfen bekommst verlass bitte auf jeden Fall diese Freundesgruppe. Solche Leute sind wenn sie so mit dir umgehen keine Freundschaft wert.

Juli0711
Beitragsersteller

Ich habe so oft mit beiden geredet, aber immer das gleiche...sie erzählen mir immer, es sei alles gut. Danke dir!

1littlerose  31.03.2020, 14:46
@Juli0711

Bei meinen ehemaligen besten Freundinnen war es damals auch so. Ich wollte es nicht wirklich wahr haben, dass sie mich ignoreiren und das unsere Freundschaft auf dem Spiel steht. Ich habe 100 mal mit ihnen geradet und genau dieselbe Antwort wie bei dir erhalten: Alles ist gut. Ich habe dann irgendwann den Beiden meine Meinung gesagt und hatte hinterher nichts mehr mit ihnen zu tun gehabt. Heute habe ich viele neue Freunde dazu gewonnen. Tu dir den Stress mit den Beiden nicht an. Du verdienst Freunde die dich so schätzen wie du bist und die Zeit für dich haben. Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles Gute :)

Juli0711
Beitragsersteller
@1littlerose

Danke dir, das wird dann wahrscheinlich auch, ähnlich wie bei dir, bei mir ablaufen...

Such dir lieber andere Freunde, wenn deine aktuellen dir eh nicht gut tun und auch keine Zeit für dich haben, dann hilft alles andere vermutlich eh nicht.

Juli0711
Beitragsersteller

Vielen Dank, es tut einfach weh da loszulassen...

Namenlos123123  31.03.2020, 14:41
@Juli0711

Ja, ich weiß, aber lass dich nicht von denen kaputt machen. Du musst ja auch nichts groß dazu sagen, wenn es dir leichter fällt behalte den Kontakt bei (ihr schreibt ja wahrscheinlich ab und zu) und suche dir zusätzliche Freunde, dann wird der Kontakt zu den anderen vermutlich von alleine immer weniger.

Du musst daran denken, dass diese Leute keine echte Freunde sind. Echte Freunde sind immer für dich da und ziehen nicht sowas ab. Ich hab das auch schon durch, ist blöd ich weiß, aber du wirst es nicht bereuen, wenn du erstmal neue, richtige Freunde findest.

Juli0711
Beitragsersteller
@Juli0711

Wird wohl das Beste sein... hat schon recht, danke...

Wie wichtig ist es für dich mit Person B befreundet zu sein? Da hast doch immer noch die Freundschaft zur Person A. Häng doch mit A ab und lass B links liegen (außer er meldet sich irgendwann von selbst). Gibt es noch eine Person C?
PS: Wenn alles schief geht, hast immer noch die Person 0: Dich selbst.

Juli0711
Beitragsersteller

Ja keine Ahnung, Person A hat lange Zeit über B abgezogen und A war mit mir best buddies und jetzt dreht sich halt alles

Ich würde mich von diese Freundeskreis ohne kommentar entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juli0711
Beitragsersteller

Danke dir! Okay....