Mein privater Instagramaccount wird gestalkt - Wie?

2 Antworten

Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, solche Dinge herauszufinden, zum Beispiel mit Apps wie Story Viewer. Man kann einfach den eigenen Benutzernamen eingeben und sich Stories, Highlights, Posts, Reels usw. anonym ansehen. Dabei kann man sehen, wie viele Follower und Abonnements man hat, aber nicht, wem man folgt oder wer einem folgt.

classys
Beitragsersteller

Das kenne ich auch. Der story viewer geht aber nur bei öffentlichen Accounts. Meiner ist privat.

Luisakeytoan  05.07.2024, 13:20
@classys

Stimmt, das habe ich komplett vergessen, entschuldige.Es könnte sein, dass er dein Passwort hat und sich dadurch in deinen Account einloggen kann. Das ist tatsächlich auch möglich.

Wenn er deine Zugangsdaten hat, dann kann er genauso zugreifen wie du. Das klingt zumindest mal am wahrscheinlichsten.

Deswegen alle damit verknüpften PW (auch für andere Meta Dienste und die hinterlegte Mailadresse) ändern und hoffen, dass es sich damit hat.

classys
Beitragsersteller

Habe ich auch schon. Hat sich danach nichts geändert. Habe dreistufige Authentifizierung. Es ist auch kein anderes Gerät bei mir eingeloggt. Also schließe ich das auch aus.