Stalking über Internet?
Seit 2022 werde ich über TikTok gestalkt. Täglich besucht eine Person mein Profil, immer mit einem schwarzen Profilbild und einem privaten Konto. Es ist jedes Mal derselbe Nutzer. Ich habe mehrfach versucht, ihn anzufragen, aber er hat meine Anfragen immer abgelehnt. Daraufhin habe ich ihn blockiert, doch nach kurzer Zeit hat er sich einen neuen Account erstellt und damit weitergemacht. Das neue Profil war fast gleich, nur die Zahlen im Benutzernamen waren anders. Trotzdem hat er mein Profil weiterhin täglich aufgerufen.
Was soll ich tun? Blockieren bringt nichts!!
3 Antworten
Allein das Anschauen eines Social-Media-Profils ist noch kein Stalking.
Und dagegen kannst du im Grunde nichts tun. Du könntest höchstens deinen Account auf privat stellen.
Hast du mal versucht diese Nutzer mit schwarzem Profilbild zu melden? Eine Überprüfung wird niemandem schaden, insbesondere wenn du Belästigung als Grund angibst.
Allerdings muss ich auch Fragen...wieso machen die Profilbesuche überhaupt solche Angst? Etwa wegen der endlosen Horrorstories in den Medien? Wegen True Crime Geschichten?
Unabhängig davon was dich daran so in Panik versetzt, solltest du vielleicht einfach darüber nachdenken Social Media nur noch privat zu nutzen, oder gar nicht mehr. Mach dein Profil einfach ebenfalls privat.
Und was ist schlimm daran, wenn der einfach nur auf dein Profil geht und sonst nichts macht? Du kannst es ja versuchen, den Support darum zu bitten, seine Hardware zu bannen, aber ich glaube da müsste der sich schon mehr zu Schulden kommen lassen.
Es geht darum das er täglich auf mein Profil geht, und ich nicht einmal weiß wer das ist? Natürlich macht man sich dann Gedanken und will wissen was der von einem will. Außerdem habe ich ihn schon einmal blockiert, und er hat sich sofort einen neuen Account gemacht, also muss ja etwas dahinterstecken wenn der mich seit 3 Jahren stalkt