Werde ich weiter wachsen?

Bus308  07.07.2024, 16:10

Wie groß sind deine Eltern?

ShadowShiver
Beitragsersteller

Mein Vater ist 178 und meine mutter ungefähr 170

Christlich  08.07.2024, 03:22

Bist du ein Junge oder ein Mädchen.

ShadowShiver
Beitragsersteller

Junge

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Shadow, solange die Wachstumsfugen offen sind ist Wachstum möglich. Das kann man mit einem Röntgenbild prüfen. Im Notfall kann der Arzt das Wachstum stoppen.

Epiphysenfuge – Wikipedia

Auf Grund der guten Ernährungslage und der wenig körperlichen Belastung für Kinder in unserem Kulturkreis, werden die meisten Jugendlichen grösser als ihre Eltern. Das sieht man sogar in in "königlichen" Familien.

Das britische Königshaus: Mit König Charles III. als Oberhaupt (merkur.de)

Werden wir immer größer? | aponet.de

Das Wachstum ist genetisch bedingt. Wenn dein Vater z. B. 1,90 ist, dann sind die Chancen groß, dass du auch ungefähr so groß werden solltest. Ist dein Vater so groß wie du und deine Mutter z. B. 1,76. ist die Chance ebenfalls gut, dass du noch wachsen wirst, da 1,76 für eine Frau so groß ist wie 1,86 für einen Mann.