Werde ich verfolgt oder ist das nur alles zufall?

3 Antworten

Da er Dich nicht als Partnerin haben möchte und Dich nicht liebt, schließe ich so genanntes "Stalking" aus. Er hat ja keinen Vorteil davon und haut ja auch immer ab, wenn Du ihn zur Rede stellst. So verhalten sich weder Liebende noch Stalker.

In Deinem kleinen Ort ist es nichts Besonderes, sich wiederholt über den Weg zu laufen.

Das klingt erstmal beunruhigend, aber man kann sich da auch reinsteigern. Auf dem Land passiert so was immer mal wieder, dass man jemanden ständig sieht oder den Eindruck hat, dass man verfolgt wird. Es gibt tatsächlich Fälle, wo man verfolgt wird und man sollte aufpassen, aber

diverse Aussagen (das er sich mit einem Gewehr nach oben hocken möchte und auf andere schiessen möchte)

Das klingt nach einem unsympathischen Menschen, solche komischen Vögel findet man auf dem Land besonders oft, aber direkt bedenklich ist das noch nicht.

Handhabe hat man leider erst dann, wenn er tätlich wird. Die Freundin meines besten Kumpels hatte z.B. vor Kurzem einen Stalker, der sogar abends vor ihrer Wohnung vorbei rollte und hupte oder da einkaufte, wo sie einkauft in der Hoffnung, er kann sie ansprechen - bei den Cops brachte es absolut keine Hilfe ein, die sagten sinngemäß, es müsse erst was passieren; rumfahren und hupen oder einkaufen gehen dürfe man und es gäbe keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein guter Grund, ein Annäherungsverbot zu beantragen. Das geht über einen Rechtsanwalt.

Nobodyrotz  28.07.2023, 13:00

Er nähert sich nicht an, sondern haut sogar ab, wenn die Fragestellerin ihn anspricht.