Werde ich mit einem Notendurchschnitt von 2,68 an einem Wirtschaftsgymnasium angenommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise müsstest du schon angenommen werden. Allerdings hängt das natürlich von der Anzahl der Bewerber ab. Bei mir wurde z.B eine Bekannte mit dem selben Schnitt nicht genommen. Allerdings hat man selbst dann noch relativ große Chancen, über die Warteliste reinzukommen.

An einem normalen Gymnasium muss man einen Durchschnitt von 3,0 haben, dann wir das bei einem Wirtschaftsgymnasium nicht anders sein, oder nur bedingt.

Normalerweise wirst du angenommen. Ich hab mal mit einem Direktor einer TG-Schule in BW gesprochen, er meinte du sollst einen Notendurschschnitt von 3 haben, aber mit dem Geistlichenwissen auf einer 2 stehen.

Und es kommt natürlich auch an, welche Fächer du die Guten Noten geschrieben hast..

MfG

Das kann dir letzen Endes nur die Schulleitung beantworten. Bei uns ist es aber jedes Jahr so, dass Leute mit einem nicht so guten Schnitt (2,5 wird verlangt) sich trotzdem bewerben können. Die kommen dann auf eine Warteliste. Und am Ende wird dann fast jeder aufgenommen (was ich auch ok finde, eine Chance für jeden). Die hatten sogar wegen der großen Nachfrage eine weitere Klasse aufgemacht. Aber, wie gesagt, das ist bei uns und muss nicht genauso an deiner Schule sein.

Es kommt auf die Fächer an. Also in welchem Fach du welche Note hast und wie sich der Notendurchschnitt ergab. Zudem glaub ich ist es abhäng auf welches WG du gehst.