Werde ich für mein Abi angenommen?

3 Antworten

Ja klar nehmen die dich an.

Wenn du die Quali hast gibt es keinen Grund warum nicht.Es kommt auf das Abschlusszeugnis an und nicht das Halbjahreszeugnis.

Du willst mit einem so schlechten Zeugnis Abi machen? Unsere Lehrer haben sich schon immer beschwert da wir mit 2,6-2,8 aufm Gymnasium schon ultra schlecht waren. Und du willst mit 3,2 ein Abi machen? Bitte überleg dir das nochmal. Auf einer Realschule hat man auch manche Themen die man auf dem Gymnasium schon hatte, nie dran... Und dann ist man am Arsch und muss vieles nacharbeiten... (hatte eine Freundin die zu uns rüber gewechselt ist und die musste teilweise echt viel nacharbeiten in z. B. Deutsch. Obwohl die die 10.klasse wiederholen musste für ein normales Abitur)

Lol6735846
Beitragsersteller

Besteht denn die Möglichkeiten das dafür mein Abschlusszeugnis besser wird und die mich dann annehmen? (Natürlich mit Quali). Wann bekommt den normaler weise die Antwort ob man angenommen wurde oder nicht? Weil ich habe jetzt schon ein Termin mit der Schule und die wollen das ich alle Zeugnisse mitnehme.

Also eigentlich waren meine letzten Zeugnisse ganz in Ordnung.

NisaMisha1  10.11.2021, 22:02

Danke für die Motivation 🤦‍♀️

Schwere Frage. I h kann sie dir leider nicht beantworten, aber ich denke das sie Verständnis, angesichts der momentanen Lage zeigen. Vielleicht waren deine Vorherigen Zeugnisse besser, bringe diese doch auch mit.

MfG. NiNi

hummelchen04  03.02.2021, 11:50

Mit der momentanen Lage? Dieses Schuljahr hatte man so gute Möglichkeiten seine Noten zu verbessern... Man musste fast nie lernen... Und dann so ein Zeugnis zu haben ist einfach nur Faulheit....