Was für ein Notendurchschnitt brauche ich für quali?

3 Antworten

Alle Hauptfächer 3 und wenn du eine 4 hast musst du die mit einer 2 ausgleichen

Quali NRW:

Alle  Fächer mindestens 3

Eine 4 in Deutsch, Mathe, Englisch kann durch mindestens eine 2 in den anderen beiden Hauptfächern ausgeglichen werden. ( also nicht durch eine 2 in einem Nebenfach)

In den Nebenfächern kann man zwei  4 und eine weitere 5 durch jeweils mindestens gute Leistungen in anderen Fächern ausgleichen. Eine 2 in einem Hauptfach kann also eine 5 in einem Nebenfach ausgleichen.   Aber nicht umgekehrt.

Jedes Fach darf nur einmal zum Ausgleich herangezogen werden.

jo50968  11.01.2017, 19:19

Beispiele für Hauptfächer Deutsch, Mathe, Englisch

x-x-5 geht nicht, 3-3-4 geht nicht, 1-4-4 geht nicht, 2-3-4 geht, Nebenfächer können Hauptfächer können nicht ausgleichen

Hauptfächer durschnitt 3 und nicht mehr als zwei mal 5
Nebenfächer 5 mit 2 ausgleichen

Samcelii  22.09.2023, 12:45

Habe da kurz auch eine Frage, heißt das denn man hätte auch Quali wenn man in Deutsch auf einer 5 steht in Englisch auf einer 3 und in Mathe auf einer 1 ? Weil dann wäre der Durchschnitt ja noch 3,0?