Werde ich es schaffen?
Hat Gott meine Gebete erhört - werde ich es schaffen?
3 Antworten
Nein - bei Gott geht es NUR um Vertrauen. Wir schaffen in Bezug auf Gott NICHTS.
„und rufe mich an am Tag der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich ehren!«“
Psalmen 50:15 SCH2000 https://bible.com/bible/157/psa.50.15.SCH2000
Gott verspricht: „»Weil er sich an mich klammert, darum will ich ihn erretten; ich will ihn beschützen, weil er meinen Namen kennt. Ruft er mich an, so will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn befreien und zu Ehren bringen.“
Psalmen 91:14-15 SCH2000 https://bible.com/bible/157/psa.91.14-15.SCH2000
Und Gott kennen lernen, geschieht, wenn man die Bibel liest.
„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Und das Wort wurde Fleisch (Jesus) und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Einzigartigen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“
Johannes 1:1, 14 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-14.SCH2000
Ich frage mal meine Glaskugel... ach nee, die kaputt.
Du wirst es also abwarten müssen, was auch immer es ist, das du schaffen möchtest.
Edit: Du musst auch schon ein bisschen selber mitarbeiten, du kannst nicht von Gott erwarten, dass er dich -schwupps- von deinen Traumata befreit.
Aus deiner letzten Frage:
psychologen meide ich aufgrund schlechter Erfahrungen.
Dann bist du entweder an einen schlechten Psychologen geraten oder hast bei der Therapie nicht richtig mitgearbeitet. Du kannst aber jetzt nicht von einem schlechten Psychologen auf alle anderen schließen.
Eine Therapie wird die einzige Möglichkeit sein, mit deiner Vergangenheit abzuschließen. Du kannst Gott gern um Hilfe dabei bitten, aber ohne deine Mitarbeit geht es nicht.
Keine Ahnung was du schaffen möchtest aber das liegt auf jeden Fall in der eigenen Hand. Wenn du es nicht schaffst, schieb es nicht auf jemand anderen.