Fühle keine Kälte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist bei mir auch so :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GinoDino297
Beitragsersteller

Ok also ist das normal

Marcel583  13.05.2020, 19:08

Ja denke schon, ich würde halt drotzdem wenn ich raus gehe wenn es -8 ist eine Jacke und lange Hose anziehen.

Ich möchte eines gleich vorweg sagen: Ich möchte dir mit diesem Beitrag nicht zu nahe treten und dich auch nicht verletzen. Keine Angst, ich beleidige nicht. Ich möchte hier nur etwas ansprechen, bei dem manche Menschen sich evtl. gekränkt fühlen würden. Allerdings weiß ich nicht, wie du das auffasst:

Es kann tatsächlich vorkommen, dass Menschen bei Minustemperaturen nicht frieren. Meist ist das bei fülligen Menschen der Fall. Bei meiner Tante beispielsweise ist es so, dass sie im Winter bei kalten Temperaturen immer im T-Shirt rumläuft, da sie sehr füllig ist. Die Körperwärme durch die Fetteinlagerungen schützt sie davor, zu frieren. Evtl. ist das bei dir genauso, solltest du füllig sein. Ist, wie gesagt, wirklich nicht böse gemeint, sondern eher eine Tatsache.

Wenn du von der Figur her schlank bist, bist du evtl. sogar abgehärtet, weil du das schon jahrelang machst. Irgendwann gewöhnt sich der Körper automatisch an die Temperaturen und man muss keine dicken Sachen bei Kälte mehr tragen, eben weil man sie nicht mehr spürt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GinoDino297
Beitragsersteller

Bin 1.70 und wieg 50kg

Ich spüre es auch erst ab den Brustwarzen und Handgelenk

Könnte aber auch an der Lähmung liegen...

Dann kommt nur noch Möglichkeit 2 in Betracht, die da abgehärtet sein heißt.