Kann man von Kälte krank werden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, krank wird man von Viren oder Bakterien. Die Kälte kann allerdings deine Abwehrkräfte schwächen, so dass du dir schneller eine Virus- oder bakterielle Erkrankung zuziehst.

Ich denke mal ja, da dadurch das Immunsystem geschwächt wird. Deshalb soll man viele Vitamine zur Winterzeit zu sich nehmen. Das ist denk ich mal auch der Grund, wieso, wenn es Kalt ist, so viele krank sind.

Nur, wenn du ohne Jacke und nicht warm angezogen draußen bist. Erkältung ist da aber häufiger. Wichtig ist nur: Ziehe dich gut warm an und gehe nicht mit nassen hahren raus.

Höchstens schmerzen oder ne Erkältung aber ne Entzündung und sowas NICHT . :)

momo123momo  04.12.2015, 11:44

Viele denken ja auch das wenn man sich auf einem kalten Stein setzt das man eine blasenetzündung bekommt . ENTZÜNDUNGEN kommen von Bakterien die bei kälter sogar absterben !!:)

So weit ich weiß wird man von der Kälte direkt nicht krank. Sie schwächt nur dein Körper so das du schneller krank werden kannst. Aber dazu braucht es glaub auch noch die Viren ✌