Werde ich deswegen gehackt?

3 Antworten

Es gibt dafür eigens eine App "Passwörter". Guck mal in "Einstellungen" nach.

In der Notizen App hat so etwas nichts zu suchen.

xXEXDXx08
Fragesteller

ich nutze eigentlich auch nur die Passwörter -Funktion vom iPhone. Aber ich hatte die anscheinend auch nochmal in der Notizen App abgespeichert 🤔

tanteerna68  27.12.2021, 11:12
@xXEXDXx08

Passwörter in der Notizen App können von jedem gelesen werden, der nur dein Handy in die Hand bekommen kann. Da braucht man noch nicht mal aufwendiges Hacken. :-)

  1. wenn du jemandem deinen passwort gibst wirdst du nicht "gehackt"
  2. ja, wenn diese zugriff auf das speichergerät haben und dieses nicht geschützt ist
Von einem Experten bestätigt

Warum benutzt du nicht den "Schlüsselbund" vom iPhone??? Der ist PW geschützt wenn du alles richtig eingerichtet hast.