Werde ich Bottleneck haben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was du mit dem Computer machst und bei welcher Auflösung. Bei den meisten Spielen ist die Grafikkarte deutlich wichtiger, vor allem bei 1440p und höher. Bei E-Sport Titeln möchte man lieber eine gute CPU und einen 1080p Monitor mit hoher Bildwiederholrate.
Irgendwo wirds immer einen Bottleneck geben, aber solange du nicht auf 4K spielen willst oder sowieso mehr E-Sport Titel spielst wird es dich nicht beeinflussen, auch wenn du etwas perfmormance mit der CPU auf dem Tisch lässt. Wenn du noch einen alten Monitor hast (1080p 60hz) würde ich den aber auf jedenfall allen anderen Upgrades vorziehen, da du sonst die Performance nicht ausnutzen kannst.

2K211
Beitragsersteller

Also spiele nur Esport und Simulationen und habe nen 1920x1080 240hz