Reichen 850W?

2 Antworten

Ein Intel Core i9-13900K und eine Nvidia GeForce RTX 3070 Ti sind leistungsstarke Komponenten, die eine hohe Leistungsaufnahme haben können. Ein 850-W-Netzteil kann in der Regel ausreichend sein, um diese Komponenten mit ausreichend Strom zu versorgen, es kommt jedoch auf den Rest des Systems an.

Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass andere Komponenten wie z.B. RAM, SSDs und Lüfter auch Strom verbrauchen. Wenn du zusätzliche Komponenten oder Peripheriegeräte hinzufügst, kann der Strombedarf deines Systems erhöht werden.

Es ist auch wichtig ein Netzteil von einer bekannten und vertrauenswürdigen Marke zu wählen und über ausreichend Reserveleistung zu verfügen. Es wäre daher empfehlenswert, ein Netzteil mit einer Leistung von mindestens 900 bis 1000 Watt zu wählen, um sicherzustellen, dass dein System genügend Strom hat und um zukünftige Upgrades zu ermöglichen.

Es wäre am besten, wenn du dich mit einem Experten in Verbindung setzt, um sicherzustellen, dass das von dir ausgewählte Netzteil für dein System geeignet ist

Hi, ja das reicht locker aus. Das System genehmigt sich max. 650w.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren