I9-10900kf und Rtx 4070 Bottleneck?

2 Antworten

kommt auf das Spiel an

kommt auf die Auflösung an

kommt auf die Detailstufe an

ich machs auch für Dich kurz: JEDE CPU-GPU-Kombi wird irgendwann auf der einen oder anderen Seite nen Flaschenhals haben, wenn dem nicht so wäre, dann hätte man seit jeher und in jedem Spiel und auf jeder Kombi unendliche fps

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Renecap  03.07.2023, 10:07

Bei Intel kommen die Lecks öfter vor als bei AMD. Daher meide ich mitunter auch Intel wie der Teufel das Weihwasser. Sammle lieber die CPU Modelle Verschrotte Sie und recycle das Edelmetall ,allemal besser als sich die Probleme ins Haus zu holen.

Wenn du in 1080p Low spielst ja.

In 4K Ultra eher nicht.

Kommt darauf an was du spielst und mit welchen Settings.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker