Werde ich angenommen?

3 Antworten

Hallo,

es ist schwer zu sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass du den Ferienjob bekommst, besonders ohne Arbeitserfahrung. Im Bewerbungsgespräch wird dir wahrscheinlich das Unternehmen vorgestellt und deine Eignung geprüft. Nutze die Gelegenheit, um Interesse und Lernbereitschaft zu zeigen.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Wer weiß, Junge. Das hängt davon ab, ob du den Boss beeindrucken kannst. Du solltest besser bereit sein, deinen Hintern im Vorstellungsgespräch aufzureißen. Die werden dich auf Herz und Nieren prüfen. Das ist genug Zeit, um zu sehen, ob du das Zeug dazu hast. Die Firma wird dir wohl alles zeigen, aber glaub bloß nicht, dass das bedeutet, dass du durch bist.

Viele Unternehmen haben viele Fragen bzw wollen schauen wie du dich in einem langen Gespräch machst. Zudem sind in großen Unternehmen die Chefs gerne mal zu spät.

Mein letztes sollte auch 2h gehen. 30 min Wartezeit auf den Chef und der Chef war noch ne Labertasche. Am Ende saßen wir da wirklich 2h wovon er die meiste Zeit nur unnötiges Zeug gelabert hat.