Ferienjob: Nach Gehalt fragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst nach dem Gehalt fragen.

Es ist aber ziemlich ungewöhnlich, dass du so schnell eine Antwort erhalten hast. Was für ein Job ist das? Bist du sicher, dass er seriös ist?

Vando  15.07.2020, 16:04

Naa bei Ferienjobs würde ich nicht unbedingt sofort von Unseriösität ausgehen. Bei Ferienjobs geht das Bewerbungsverfahren oftmals viel schneller vonstatten, weil man den Bewerber ohnehin nach spätestens 2 Monaten wieder los ist.

Mignon5  15.07.2020, 16:07
@Vando

Ja, du hast Recht. Aber trotzdem lag mir die Frage am Herzen, denn beispielsweise werden gerade im Internet viele unseriöse Stellen angeboten. Gerade Jugendliche haben keine Erfahrung, sind naiv und bermerken es nicht.

Moonwalk000
Beitragsersteller

In einer Wäscherei bei uns in der Stadt. Die Stelle wurde gestern ausgeschrieben.

Wieso unhöflich? Es gibt immerhin nur ein grund für den job und zwar geld. Shell die frage zum schluss und alles ist supi. Wenn sie dazu negativ reagieren würde ich für das Angebot danken und auflegen um mir fix eine andere stelle zu suchen.

Lg:)

Äh hallo?

Willst Du dich umsonst anbieten?

Wer eine Leistung will, der bezahlt auch dafür. Und es ist ganz normal vorher das Gehalt zu besprechen.