Werde ich ärger bekommen :/?

9 Antworten

Ich denke, ihr gilt: Ehrlich währt am längsten.

Schreib deiner Reli-Lehrerin eine kurze Mail / Brief mit der Erklärung für dein Fehlen, entschuldige dich darin, sag, dass du ein schlechtes Gewissen hast, und frag sie, ob sie nach den Ferien eine schriftliche Entschuldigung deiner Eltern haben möchte oder was du jetzt tun sollst.

Wünsch ihr frohe Weihnachten und dann ist gut.

Da du ja nicht vorsätzlich/absichtlich geschwänzt hast, sondern irrtümlich, wird da schon nichts passieren. Es sei denn, du bist schon einmal negativ in dieser Richtung aufgefallen, sodass man dir deine Geschichte nicht glaubt. Aber wenn du schon jetzt ein schlechtes Gewissenhast, wird das sicherlich nicht der Fall sein.

=> Also entspann dich und kontaktier, wie oben beschrieben, deine Reli-Lehrerin und dann wird das schon laufen. Ich glaube nicht, dass du dafür einen ernsthaften Anschiss bekommst.

Frohe Weihnachten

LG

MCX

PS: Wenn ich so einen Brief bekommen würde, würde ich erstmal grinsen und dir dann frohe Weihnachten wünschen und fertig. (Ich bin auch Lehrer ;)).

Hi,

vielleicht wirst du Ärger von dem Lehrer/der Lehrerin bekommen, aber ändern tut das im Nachhinein sowieso nichts mehr.

Erzähle deinen Eltern davon und lass dir eine Entschuldigung schreiben, sie werden das sicherlich verstehen. Das ist mir letzte Woche auch passiert, kein Grund zur Panik. Frag den Lehrer was ihr gemacht habt und hole den Stoff nach, gib deine Ergebnisse ab und kläre die Situation auf.

Keine Angst, es wird nichts schlimmes passieren!

Lg Lfy

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Sicher wirst du kein Lob
für dein Verhalten bekommen, denn schließlich hättest du dich ja auch
bei deiner Freundin oder Klassenlehrer rückversichern können.

Das wird wohl auf eine unentschuldigte Fehlstunde hinauslaufen...

lg, jakkily

Ich denke du wirst kein Ärger bekommen.Vielleicht kannst du nach den Ferien eine Entschuldigung für diese Stunde abgeben und gut ist oder das wird eine unentschuldigte Schulstunde.Dich wird aber keiner deswegen ansprechen bzw. dich anmotzen.