Werde durch sport nicht dünner?

Venus345  02.06.2024, 09:04

wie groß und schwer bist Du?

Lila77953
Beitragsersteller

1.67 und 75kg

3 Antworten

Hallo Du hast bisher Kraftsport gemacht, vielleicht auch falsch, weil es dir nicht gut getan hat, Du musst dennoch einiges an Muskeln haben, auch mal deine Figur betrachten, ich bin 174 zu aktuell 85 Kg und auch schlank, 2 Monate ist auch noch zu wenig,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lila77953
Beitragsersteller

Ja, ich bin sehr muskulös.. generell Kraftsport habe ich ein halbes Jahr gemacht. An sich auch richtig, unter Aufsicht.

Um abzunehmen, braucht man ein Kaloriendefizit. Die Ernährung muss auch stimmen, das heißt viele Proteine, genug Proteine und gute Fette sind wichtig, auch aif die Vitamine sollte man achten. Besonders gut ist zum Abnehmen Ausdauertraining mit Kombination von Kraftsport, jedoch mit Schwerpunkt auf Ausdauer. Ich habe damals immer growwithjo -Workouts gemacht, die sind einfach und bringen was.

Ernährung ist das A und O und sollte nicht zu kurz kommen. Du solltest genug und nährstoffreich essen, aber eine eigene Recherche darüber könnte auch helfen.

7000kcal=1 kg Fett

Um keinen Jojo Effekt zu bekommen ist ein Kaloriendefizit von 300-500 kcal empfehlenswert.

Als Sport kann ich dir Joggen empfehlen, einfach und ein echter Kalorienburner.

Lg

MissEinstein

Sport ist gut für Fitness und Gesundheit, was abnehmen betrifft wird er aber überschätzt. Es hilft nichts, man muß trotzdem auf die Ernährung achten. Ohne leichtes Kaloriendefizit tut sich nichts.