Was lernt man in der 11. und 12. Klasse?

4 Antworten

Also das erste Jahr in der Oberstufe ist erstmal Einführungsphase, du testes erstmal alle möglichen Fächer aus, schreibst Klausuren um dann auch sagen zu können was du als LK und 3. 4. Abiturfach nimmst.

Ich würde dir empfehlen auf die Berufsschule zu gehen oder auf eine Gesamtschule falls es so etwas bei euch in der Umgebung gibt.

Gymnasium wäre wohl zu schwer, weil man einfach diesen Anschluss nicht hat. Sogar bei uns auf der Gesamtschule haben es die Realschüler schwer, da sie meinen, sie hätten einige Sachen noch gar nicht gemacht, die wir alle schon in der 9. oder 10. hatten und dann halt nur noch wiederholt werde.

Ich bin eher für die Berufsschule.. da du dort dinge lernst, die du später im Beruf brauchen wirst während beim Abitur du vieles lernst was du nicht brauchst.. Wenn du schon bestimmte Berufswünsche hast, geh zur Berufsschule ! Ansonsten bleib beim Abitur. (:

Ich mache Fachabitur und uns wird alles für die Abschlussprüfungen neu beigebracht.. bzw wiederholt^^

Es ist wirklich lobenswert, dass du noch das Abitur machen möchtest. Auf Gymnasien gibt es die Kusstufe (die letzten 2 Jahre) dort wird alles gelernt was im Abitur abgefragt wird. Also nur Mut!

Weißt du schon was du später machen willst? Dann Berufssschule. Wenn nicht, dann allgemeinbildendes Gym

Ich mache gerade Abitur. Du lernst bis zur 12. weiter, in den Leistungskursen wird aber auch wiederholt. In der schriftlichen Prüfung kommt alles dran, schwerpunktmäßig aber Klasse 11 und 12. In der mündlichen Prüfung entscheiden die Lehrer was drankommt.

LaCorazon  24.02.2013, 21:55

Also so ist es in Sachsen, dass entscheidet sich sicher von BL zu BL